Tschuldigung mein Fehler
Die Krimbewohner haben sich 1991 für die UKR und gegen den
Verbleib in der UdSSR entschieden.
Die Krimbewohner haben sich 1991 gegen den Verbleib der Ukraine in der UDSSR entschieden, was nicht automatisch bedeutet dass sie unbedingt in der Ukraine bleiben wollten. Die Lösung der Ukraine 1992 die Krim zur autonomen Region zu machen, sollte eine Abspaltung verhindern.
Im Klartext: Die Krimbewohner hatten unter ukrainischer Herschaft noch nie das Recht, über ihre Unabhängigkeit abzustimmen.
Nicht mal ein Jahr lang war 1917 die Republik Krim ein souveräner Staat, als zuerst die Russen die Republik zerschlugen und dann kurz darauf die Ukrainer einmarschierten.
Die Abstimmung 2014 war insofern unfair, weil die dritte Möglichkeit ein unabhängiger Staat nicht zur Diskussion stand, weil das einem Putin nicht gefallen hätte. (im Gegensatz zu vielen anderen unter Euch brauch ich keine Partei zu ergreifen)
Aber unterm Strich sind die West- Strategen einach nur schlechte Verlierer und ärgern sich über das demokratische Votum. Aber wen wundert die Entscheidung?
Die Meidanbewegung war das größte Unglück für die Ukraine und hat nichts gutes gebracht: Blutvergießen, Chaos, Spaltung, noch mehr Verschuldung durch die Kriegsschäden.
Komisch, immer dort wo die westlichen Massenmedien die Demokratisierung am lautesten bejubeln, müssen die Menschen vor Ort am meisten leiden.
Als Krim- Bewohner hätte ich auch die Gelegenheit genutzt, das sinkende Schiff zu verlassen.