Jazenjuk schreibt die Geschichte neu

Tschuldigung mein Fehler

Die Krimbewohner haben sich 1991 für die UKR und gegen den
Verbleib in der UdSSR entschieden.

Die Krimbewohner haben sich 1991 gegen den Verbleib der Ukraine in der UDSSR entschieden, was nicht automatisch bedeutet dass sie unbedingt in der Ukraine bleiben wollten. Die Lösung der Ukraine 1992 die Krim zur autonomen Region zu machen, sollte eine Abspaltung verhindern.

Im Klartext: Die Krimbewohner hatten unter ukrainischer Herschaft noch nie das Recht, über ihre Unabhängigkeit abzustimmen.
Nicht mal ein Jahr lang war 1917 die Republik Krim ein souveräner Staat, als zuerst die Russen die Republik zerschlugen und dann kurz darauf die Ukrainer einmarschierten.

Die Abstimmung 2014 war insofern unfair, weil die dritte Möglichkeit ein unabhängiger Staat nicht zur Diskussion stand, weil das einem Putin nicht gefallen hätte. (im Gegensatz zu vielen anderen unter Euch brauch ich keine Partei zu ergreifen)
Aber unterm Strich sind die West- Strategen einach nur schlechte Verlierer und ärgern sich über das demokratische Votum. Aber wen wundert die Entscheidung?
Die Meidanbewegung war das größte Unglück für die Ukraine und hat nichts gutes gebracht: Blutvergießen, Chaos, Spaltung, noch mehr Verschuldung durch die Kriegsschäden.
Komisch, immer dort wo die westlichen Massenmedien die Demokratisierung am lautesten bejubeln, müssen die Menschen vor Ort am meisten leiden.

Als Krim- Bewohner hätte ich auch die Gelegenheit genutzt, das sinkende Schiff zu verlassen.

Hallo Werner,

Wunderschöne Einleitung/Titel! Bist du keiner? So weit ich die Beiträge von HZ gelesen habe und das sind bei weitem nicht alle, geht es als Fazit bei ihm darum (er darf mich gerne verbessern), das generell sehr wenig Kritik an der eigenen Haustüre herrscht, ich behaupte mal das HZ genauso kritisch gegenüber der Politik/Demokratie/Menschenrechte Russlands steht, wie gegenüber dem Westen…bloss darauf hacken doch schon genügend rum, da bin ich voll und ganz Buddhist „Rechtes Denken“ 2 -> ist der Schlüssel zu „Rechten Sagen“ 3 und „Rechtem Handeln“ 4, ist das erste nicht gegeben, können alle weiteren nicht funktionieren! Das sollte man sich primär erst mal bewusst machen (Erkenntnis 1).

Das ist fundamental für eine Eristiké, du analysierst das schon ganz gut im Detail, aber hast du jemals die Posts von HZ als ganzes gesehen und vielleicht mal darüber nachgedacht, was er evtl. vermitteln möchte? Eristiker ist doch der, der auf eine Antwort / Meinung im speziellen eine Antwort gibt und die Aussagen als sophismatas darstellt.

Der Weg der Mitte ist der einzigste Weg…es gibt keinen anderen! Und dafür müssen „wir“ der Westen anfangen darüber nachzudenken, was wir falsch machen (und die Liste ist verdammt laaaaaaaang). Ich hoffe du verstehst was ich meine (200 Wörter->Forum:wink:

Aber du hast recht ich bin auf 90% meiner Antworten hier im Politikforum Eristiker, aber die vorhergehende Antwort auf dich war nicht eristisch…ich hoffe das erkennst du an dieser Antwort.

Gruß XXD

Da nun auch Jazeniuk
zum Industriellen Flügel gehört kann man getrost davon
ausgehen.

Ja, Vorverurteilungen und Mutmaßungen sind schon ne geile Sache, was, Torsten?
Gruß,
Branden

Ja, Vorverurteilungen und Mutmaßungen sind schon ne geile
Sache, was, Torsten?

Du meinst, der ist ein grosser Patriot und Menschenfreund und will etwas bewegen?
Sowas gibt es doch heutzutage nicht mehr.

Gruß
T.

Versuch einer Zusammenfassung
Nur damit ich das richtig verstehe:

• du beschuldigst Jazenjuk, sich an europäischen Hilfsgeldern zu bereichern
  • auf Nachfrage bezüglich Beweise einer Unterschlagung stellst du dich dumm („Wieso Unterschlagungen?“)
  • was folgt sind ein rhetorischer Bauchklatscher („Es gibt Menschen, die…“), ein unsinniger Vergleich mit einer Person, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hat (Cheney) und erneut eine unbelegte Anschuldigung
  • dein letztes Argument ist, dass Jazenjuk kein Heiliger ist und daher alles getan haben muss, was du ihm unterstellst

Also jetzt mal ganz ehrlich: kommt dir diese Argumentationskette nicht auch völlig absurd vor?

Gruß
T.

Penegrin