Tach
Wie heist der Original Titel von JBO’s Verteidiger des Blödsinns. Ich glaube es ist von Manowar. Wer weiss b’scheit?
AvB
Tach
Wie heist der Original Titel von JBO’s Verteidiger des Blödsinns. Ich glaube es ist von Manowar. Wer weiss b’scheit?
AvB
Hallo Du,
JBO hat die Melodie des Manowar-Songs „Carry On“ übernommen, ob damit allerdings der Verteidiger des Blödsinns gemeint ist kann ich Dir nicht sagen, da ich von JBO-Sound nur auf schlechten Parties belästigt wurde. Manowar ist zwar auch nicht besser, aber in früher Jugend zieht man sich ja so allerhand Schrott rein.
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auch tach
stimmt von manowar ist es. carry on ist es auf jeden fall nicht.das hies naemlich einfach j.b.o.
ich bin mir nicht 100pro sicher es koennte aber >brothers of metal part 2[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist auch Manowar. Was aber den Liedtitel betrifft…Dieses „Eine schöne Geschichte“ direkt vor „Verteidiger…“ ist 1:1 von Manowar’s „The Warrior’s Prayer“ abgekupfert. Auf der Manowar-CD „Kings of Metal“ folgt auf „Warrior’s Prayer“ „Blood of the Kings“, das zwar Ähnlichkeit mit „Verteidiger…“ hat, aber nicht dasselbe ist…
…ich habe mir gerade noch mal die beiden CDs angeschaut und glaube jetzt, daß „Verteidiger…“ gar nicht von Manowar gecovert ist. Im Booklet von „Meister der Musik“ stehen ja auch die Komponisten der Orginallieder dabei (also z.B. bei „Jump“ Eddie van Halen usw.). Bei „Verteidiger…“ stehen aber Hannes & Vito, so daß ich glaube, daß „Verteidiger…“ eine Eigenkomposition von JBO ist, die vom Stil her nur an Manowar angelehnt ist. Aber 100%ig weiß ich es halt auch nicht.
gruß und Blast
Jens