Jeans-Taschen wegen Handy ausbessern / färben

Moin! Viele kennen sicherlich das Problem, aber hat auch jemand eine Lösung?

Durch‘s tragen vom Handy in der Hosentasche zeichnen sich in all meinen Jeanshosen ein Rechteck ab, weil dort der Stoff gradlinig ausgeblichen ist.

Hat jemand hierfür einen heißen Tipp, wie man also punktuell wieder nachdunkeln könnte?
Falls nicht, wäre das mMn mal ein Produkt (Reparatur-Stift oÄ) wert :wink:

Hi,

ich denke mit punktuell wird das eher nichts. Das wird man immer irgendwie sehen, weil man wahrscheinlich nicht GANZ genau denselben Farbton hinbekommt. Abgesehen davon wird dann natürlich in ein paar Wochen/Monaten das Problem wieder auftauchen.
Die Frage ist auch, ob da „nur“ die Farbe abgeschabt ist oder auch der Stoff an der Stelle schon durchgewetzt.
Ich würde die Hose erst bleichen (weiß machen) und dann gleichmäßig in der Farbe der Wahl einfärben. Danach natürlich nicht mehr das Handy in die Hose stecken :wink:
Viel Spaß.

Auf diese Hose würde ich anschliessend beim Waschen höllisch aufpassen, dass sie nicht andere Stücke verfärbt.