Jemanden gut finden, obwohl er nicht ins Beuteschema passt?

Wie kommt es, dass man jemanden attraktiv und anziehend findet, obwohl derjienige äuerlich, als auch von seinen Hobbys o.ä. eigentlich nicht in das normale Beuteschema passt? Sind das dann die Pheromone, die einem sagen, dass derjenige zu einem passt? Denn Charakterlich kann ich es noch nicht so beurteilen - er ist mir wahnsinnig sympathisch, aber ansonsten weiß ich eigentlich noch nicht allzu viel über ihn.

1 Like

lerne diese person genauer kennen - lass es zu. dein herz wird dir schon das richtige sagen, was zu tun ist!

Hallo Lisa,

da wäre ich sehr sehr vorsichtig - wenn er klein, bucklig und taub ist und dazuhin einen seltsamen Gang hat, das kann böse enden (hab ich mal gelesen).

Gruss Esmeralda

Mangel an schemagerechter Beute?

Servus,

bei American Express ist es die Farbe der Kreditkarte. Aktualisiere mal Dein Beutelschema (von dem man - ohne Jux jetzt - ohnehin nicht mehr als vielleicht zwei Prozent kennt).

Schöne Grüße

MM

Die sind aber alle im wilden Süden😊

Hallo

Ich fand immer schlanke, rothaarige, grünäugige Mädchen hinreißend.

Geheiratet habe ich eine Brünette, relativ kleine und eher barock gebaute Frau. Ich hatte halt die Gelegenheit, sie intensiv kennenzulernen, weil meine Mutter sie öfter zu uns eingeladen hat - sie war meine Kusine. Wenn man mich später gefragt hat: „Warum ausgerechnet die?“ habe ich gerne die Geschichte von einer gemeinsamen Fahrt im Faltboot weserabwärts erzählt.

Wir haben, um unser Mittagessen (Makkaroni mit Corned Beef) zuzubereiten, an einem bewaldeten Berghang angelegt und unsere Benzinkocher auf einem Waldweg aufgebaut. Zu meinem Kochtopfsatz gehörte eine Griffzange, die abweichend vom Üblichen durch Federkraft geschlossen gehalten und durch Druck auf den Schließmechanismus geöffnet wurde.

Um das Nudelwasser abzugießen, wollte sie den Topf mit der Griffzange vom Kocher nehmen und öffnete diese dabei. Der Topf fiel zu Boden und die Nudeln ergossen sich auf den Waldweg. Anstatt jetzt wie viele Mädchen in so einer Situation mit viel „Igitt“ und „Die kann ich nicht essen!“ zu reagieren, hat sie die Nudeln klaglos mit Löffel und Gabel wieder zurück in den Topf geschaufelt, wobei sie mitgegriffene Kiefernnadeln aussortiert hat.

Bis hierhin hat sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen. Ich habe, wenn ich sie dann später erzählte. behauptet, dass das der Moment gewesen sei, in dem mir klar wurde: Diese Frau kannst Du heiraten, die ist nicht zimperlich und wird später nicht so leicht aufgeben.

So auf den Punkt genau ist mir das natürlich nicht klar geworden, aber es beschreibt den Grund, warum ich mich in diese Frau verliebt habe, sehr gut.

Wir haben 40 Jahre, 5 Monate und 8 Tage miteinander gelebt - bis dass der Tod uns schied.

Es gibt mehr Gründe, sich ineinander zu verlieben als zwischen die Seiten eines Buches passen.

Nun, genieße die Zeit und lerne ihn kennen - dann wirst Du möglicherweise sogar Gründe entdecken warum er Dir so liebenswert erscheint.

Übrigens - bei uns hat die „Kennenlernphase“ zweieinhalb Jahre gedauert.

Viel Glück
:japanese_ogre: merimies

Aber der konnte doch nix dafür, sein Herz war rein!
Der Domherr, der Lüstling, war das Schwein!

1 Like

Na das is nicht so kompliziert wie wir gern als Entschuldigung hätten ;-). Ja Pheromone bzw dein Hormonhaushalt können schuld sein. Aber das würdest du in ein paar Tagen merken. Du weißt doch sicher schon, was das „Geheimniss der Liebe“ ist, gell :slight_smile: ? Ach ne, dann wärst du ja net überrascht :slight_smile: . Beuteschema ist eigentlich wurscht, heißt nur das du im Falle einer wahl eher … tendierst und danach bereust :slight_smile: . bei dir kann es erst einmal schon die Aufmerksamkeit sein, die du von ihm erfährst. Aber das bemerkst du, sobald du auch diesen Beweggrund erkennen musst ;-). Der beste Auslöser besteht in einer „Stärke“ die einem der andere vermittelt und die man selbst zum Beispiel nicht besitzt. Stärke ist für jeden unterschiedlich, kann also auch Sensibilität und Verständniss sein, ist aber natürlich auch der ruppige Kickboxer namens Dolph :wink: Und pssst, soll schon vorgekommen sein, das es der Humor war, der einem die Stärke vermittelt hat. Aber das hast du nich von mir, klar :slight_smile:

Willkommen im Club! Ich auch! Unbedingt wichtig, dass es auch Sommersprossen hat.