Jesolo, noch wie mal war?

Hallo.
Wir wollen dieses Jahr ans Meer, müssen aber fahren. Früher war ich mal in Jesolo Lido.
Wenn es noch so wäre wir damals, wäre es ok.
Viele Hotels, abends schön die Hauptstrasse rumbummeln, Cafes, Boutiquen, Kneipen, einigermaßen breiter Strand, sauberes Wasser, einigermaßen preisgünstig. Publikum eher ruhiger und älter. Kein Stress mit betrunkenen Teenagern und extremer Diskoszene.

Wir haben uns ein Hotel am Rande ausgesucht dass dafür gelobt wird das es eine weitläufige Gartenanlage hat, direkter Zugang zum Strand und eher ruhig gelegen ist. Dafür nehmen wir gerne in Kauf in den Ort zu fahren oder etwas weiter zu laufen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob meine Erwartungen noch in etwa stimmen?
Danke
Gerald

P.S.
Gerne auch alternative Vorschläge. Muss: direkte Strandlage, was los, von Süddeutschland in max 8 Std erreichbar mit dem Auto.

Hi,

wäre hilfreich wenn Du „früher“ quantifizierst … reden wir von 2, 5, 10, 30, … xx Jahren?

Grüße,
mΔx

Hallo.

Zugegeben ist es schon über 20 Jahre her dass ich dort das letzte Mal Urlaub machte.
Wir waren vor 2 Jahren nochmal dort, haben aber das Wochenende am Ferienende erwischt an dem alle am Samstag noch offen hatten und am Sonntag waren die letzen Touries abgereist und alles war zu. Wir kamen an dem Sonntag an und sind dann gleich weitergefahren als wir die „Geisterstadt“ sahen.
Hauptsächlich fragen wir uns ob wir mit 41 und 58 dort völlig fehl am Platze sind, früher mit bis 28 war ich immer in Lloret da würde ich mich heute glaub nicht mehr wohlfühlen, sowas wollen wir vermeiden.
Gruß
Gerald

Italiänische Marina Ü 40
Servus,

in diesem Alter geht Ihr vielleicht grad auf die andere Seite an die Marina di Alberese. Dort gibt es außer ein paar nicht sehr großen und schon ziemlich gut eingewachsenen Bauruinen überhaupt keine Hotels am Strand, auch keine Autos, hinter dem Strand ist bloß ein Streifen Pinienwald - der Parkplatz mit Bus-Pendelverkehr ist ein Stück im Hinterland in Alberese.

Was los ist in der Maremma vor allem für Leute, die gerne Tierstimmen hören, aber Grosseto ist nicht weit. Grosseto ist ein betriebsames Städtchen mit dem großen Vorteil, dass die Pizze nicht in erster Linie für Touris, sondern für Angestellte in der Mittagspause gebacken werden, was bei den Pizzabäckern den Wunsch erzeugt, der Gast möge wiederkommen und sich damit stark auf ihre Pizze auswirkt.

Die Marina ist einfach nur klasse und gleich dahinter hat es recht elegante Damen, die immer ausschauen, als würde sie ein wenig lächeln, und deren Hörner einen innerlich in die Zeit vor 4000 Jahren auf Kreta versetzen.

Schöne Grüße

MM

1 Like