Ich habe heute Jesus förmige Pfannkuchen gemacht, aber ich verbrannte sie.Komm ich in die Hölle? …
Wenn, dann nicht um der Pfannkuchen halber…
…sondern für diese Frage!
Martinus
…und hoffentlich auch auf die Löschliste owT
.
Schon bei e-Buy eingestellt?
Ich habe heute Jesus förmige Pfannkuchen gemacht,
… da hat es auch Toast mit 'ner Frauenfigur drauf. 's gib sogar peoples, die so was kaufen und auf’s Hausaltärchen stellen. Unbelievable. Da verbrenne ich lieber Toilettenpapier.
aber ich
verbrannte sie.Komm ich in die Hölle?
Tja nun. Die guten Mädchen kommen in den Himmel, die schlechten überall hin.
Und wir möchten doch gerne was sehen, odrr?
Machen wir jetzt im Plauderbrett weiter?
Gruß
Stefan
Ja. Verbrennen. Tztztz… Was für eine Todsünde! Die Dinger kreuzigt man, das weiss doch jeder Vollpfosten, Mensch.
FRANZ-JOSEF!
Lass den Scheiß, sonst fliegst Du gleich wieder raus.
Gruß Ralf
Das Jesulein verbrennen wollen?
Was mich interessiert, lieber Franz Josef, ist deine Intention, mit der du die Pfannkuchen gebacken hast. Ist es, um damit den Herrn Jesus Christus zu verehren oder ihn sozusagen im wörtlichen Sinne zu „verbrennen“? Vielleicht hast du ja unter einer besonders strengen christlichen Erziehung so sehr gelitten, WAS??? So wie das Gebet: „Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand darin wohnen als nur Jesus allein.“? So kann eine strenge religiöse Erziehung zur lebenslangen Selbstentfremdung führen. Vielleicht hast du ja mehr oder weniger bewusst das seit deiner Kindheit verinnerlichtes Jesulein verbrennen wollen… WIE???
Ich habe heute Jesus förmige Pfannkuchen gemacht, aber ich
verbrannte sie.Komm ich in die Hölle?
…
…
…
…
mehr davon! das sind genau die fragen, die in dieses spassforum passen.
Hallo Beck,
nunja, wenn ich an meinen Religionsunterricht denke, und wieviel Druck und Angst in der „Christenlehre“ auf und in uns Kinder gesetzt wurde, kann ich solch eine Frage, sobald sie ernst gemeint ist, durchaus verstehen.
Bei manchen Menschen hat die Erziehung im falsch verstandenen Christenglauben wahrhafte Psychosen hervorgerufen. Ich kenne Leute, die trauen sich nicht, nur einen Schluck Wein zu trinken. Was überdies nirgendwo verboten ist. Wie absurd das vor dem Hintergrund des Christlichen Abendmahls ist, an dem Wein gereicht wird, bedarf keiner näheren Erläuterung. Das Gleiche gilt dem Tanzen. Tanzen ist eine gesellschaftliche Betätigung und hält zudem fit. Bei den mir Bekannten gilt das Tanzen als zutiefst verwerflich.
Ich kann mir vorstellen, dass kulinarische Missgeschicke der beschriebenen Art bei jenen ein tatsächlich beeinträchtigtes Gewissen hervorrufen.
Schöne Grüße
To.i
Steht nichts über Pfannkuchen in der Bibel. Du gehst frei.
TR
Versuch’s doch noch mal, aber dieses Mal mit Osterhasen-förmigen Pfannenkuchen. Ist doch auch irgendwie naheliegender.
Die schwarzen Jesus-Pfannkuchen kannst Du über die Kirche in die afrikanischen Missionen schicken lassen. Dann bekommen die armen schwarzen Heidenkinder eine Vorstellung davon, wie ein schwarzer Jesus aussieht.
(Irgendwie seltsam, dass die Frage noch nicht gelöscht wurde. Ist aber gleichzeitig ganz nett und lustig)
nicht von mir
Warum sollte ich so eine Frage stellen?