Jesus im koran

Sehr geehrte Experte.
es wäre sehr nett wenn sie mir so schnell wie möglich die wichtigsten informationen über jesus im koran geben könnten. ich brauche das unbedingt für die schule und ich werde aus dem internet nich schlau. da es mit dem referat seht eilt wäre ich ihnen unendlich dankbar wenn sie mir antworten würden. zusammengefasst bräuchte ich was über sein Leben und sie botschaft die er überbringen sollte, und seine bedeutung und aufgabe.
ich danke ihnen schon im voraus,
mit dem wunsch auf hilfe verbleibend. Josefina.

Im Koran gilt Isa, der Sohn der Maria (Isa ibn Maryam), als einer der Propheten des Islam, die als Vorläufer Mohammeds Gottes Wort empfangen und an die Menschen vermittelt hätten. Isa ist für den Koran ein von Gott mit Wunderkräften ausgestatteter Mensch, nicht der Sohn Gottes. Er erhält in einigen Suren als Mahdi eine besondere Rolle beim erwarteten Endgericht.

Also Jesus spielt eig. im Koran eine große Rolle, da er im Islam ein Prophet ist, also ein gesandter Gottes, vieles was im Koran über Jesus sthet ist vergleich mit dem was in der Bibel steht. Es wird sogar im Koran öfters genannt wie Isa(jesus) schon sagte…
also im klartext wird Jesus im Koran als ein Prophet anerkannt und genau so geschildert wie in der Bibel, bis auf den Tod Jesu Christus, im Koran wird nicht gesagt dass er gekreuzigt wurde sondern dass er kurz vor der Kreuzigung von Gott(Allah) in den Himmel geholt wurde und einen anderen Menschen der so aussah wie er von den Verfolgern gekreuzigt wurde.

ich gebe dir noch ein paar interessante videolinks, indem du kurz und übersichtlich das erklärt bekommst:

http://www.youtube.com/watch?v=4mvFqi9T7i0

http://www.youtube.com/watch?v=eXb6BI82Uik&feature=r…

http://way-to-allah.com/islam_zum_kennenlernen/jesus…

Lg und hoffe dir hilft das weiter

Sehr geehrte Experte.
es wäre sehr nett wenn sie mir so schnell wie möglich die
wichtigsten informationen über jesus im koran geben könnten.
ich brauche das unbedingt für die schule und ich werde aus dem
internet nich schlau. da es mit dem referat seht eilt wäre ich
ihnen unendlich dankbar wenn sie mir antworten würden.
zusammengefasst bräuchte ich was über sein Leben und sie
botschaft die er überbringen sollte, und seine bedeutung und
aufgabe.

ich danke ihnen schon im voraus,
mit dem wunsch auf hilfe verbleibend. Josefina.

Hallo Fina
Jesus im Koran

Im Koran Sura an Nisa 171 ; lautet ;al-Masih-ÏsÁ, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein
Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm.
Analyse:
Das wort ist vom Gott und der Heiligen Geist ist vom Gott genau wie in der verse das bedeutet Gott .
Wir können nicht das wort vom Gott trennen das gilt auch (auf)für seinen Heiligen Geist ,alle drei sind eins -Gott eine person und nicht drei .
Jesus wie in der verse Das wort &der Heiligen Geist vom Gott .
Das bedeutet Jesus ist Gott.
Moslime behaupten ;der heiligen Geist sei Gabriel aber ist total falsch . Wie kann es sein und der Heiligen Geist ist vom Gott-Gottesgeist wie in der verse und kann auch nicht sein - dass Gott Gabriel zuschickte und wurde Jesus . Ich hoffe ,meine Antwort ist ausreichend.

Hallo=)

Wenn Jesus, Gott und zugleich der heilige Geist ist…

dann bin ich Paris Hilton, Michael Jackson und zugleich ich selber :smile:

Jesus betet zu Gott… also betet er zu sich selbst und bittet sich um Hilfe? :smile: und der heilige Geist ist in der Zwischenzeit auf Reisen^^

Wenn man sich zwingt dies zu glauben dann klappts aber:wink:

Gott ist der einzige Schöpfer. Jesus, Moses und Hz. Muhammed sind alles NUR Propheten.

Sowohl Jesus als auch Hz. Muhammed teilten dem Volk mit, nur Gott, Allah, anzubeten und nicht Sie selbst.

Denn sie sind auch nur Menschen gewesen=)

Nachdem Judas Jesus verraten hatte, fiel das Urteil seines Todes durch Pontius Pilatus.
Natürlich lässt Gott keinen seiner Propheten im Stich. Bei der Kreuzigung stieg seine ´´Seele´´ zu Allah…währenddessen erlitt Judas die Schmerzen ( als Strafe für seinen Verrat) die Jesus Körper zugebracht wurden.

Jesus starb nicht für die Sünden von Christen und co=)
Gott hat uns alle einen Verstand gegeben? Nur Gott kann uns vergeben.
Es gibt kein Sünden Flat-rate mit dem man sich alles legitimieren kann =)
JEder ist für sich selbst verantwortlich…Jeder wird für sich bezahlen:wink:

´´Wer suchet der findet´´ und wer nicht sucht…der findet im Jenseits etwas unerwartetes:wink:

Es ist nicht wichtig in was für eine Religion geboren wurde…es ist wichtig was man daraus macht=)