Jetzt auch noch das Allerheiligste geschändet, warum?

Wir sind damit groß geworden, wir haben es geliebt und es gab nichts anderes und dann kommt sowas. Ist das jetzt der Untergang unserer Zivilisation?

Bei Coka Cola ist es eines der bestgehütetsten Industriegeheimnisse.

Ich kann es einfach nicht glauben, warum wurde die Rezeptur von Nutella verändert?

1 Like

na um noch mehr Reibach zu machen, so wurden Teurere Zutaten reduziert

Hast du das neue Nutella schon mal probiert bzw. gibt es das schon zu kaufen? Vielleicht schmeckt es gar nicht so schlecht. :smiley:

nein, ich nicht.

doch: Nusspli forever!

Warte mal ab, in nem halben Jahr gibts dann Nutella Classic, für das Doppelte. :wink:

Verarsche klappt nur, wenn alle mitmachen.

3 Like

Verarsche klappt nur, wenn weil alle mitmachen.

Hätten die hersteller lieber mal das Palmöl eliminiert.

Gruß
Dirk

Das wäre noch ein Alternativprodukt.

Hi,

sehe ich nicht so dramatisch wie du.

Habe schon in ziemlich vielen Ländern landestypische Nutella (das Originalprodukt) gegessen und mit dem deutschen Produkt verglichen. Resultat: nicht überall gibt es die gleiche Nutella. Geschmacklich kann ich keinen großen Unterschied feststellen - der wird wohl von den unterschiedlichen Brotsorten eliminiert.

Und übrigens, ja, ich bin mit eigenem Nutellaglas auf Wandertouren unterwegs. Landestypische Käufe immer dann, wenn das mitgebrachte Glas alle ist.

Es war nicht alles schlecht

Nixda! NUDOSSI rulez!

Auf Wunsch auch ohne Palmöl, aber mit 36 Prozent Haselnüssen und 50 Prozent Zucker.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vergiss den Müll und greif zu Nocciolata - die ist auch frei von Palmöl!

:paw_prints:

Ich nehme an, dass man das Rezept aufgrund der Entfernung des Palmöls quasi ändern musste. Ich kann mir vorstellen, dass das früher oder später irgendwie Pflicht werden wird. Aber bei 50% verstehe ich langsam, warum mir die Nutella eigentlich viel zu süß ist. Ich kann sie wirklich nur in kleinen Portionen essen…

Guggugs,

nicht 50%, das ist Nudossi.

Nutella enthält laut Herstellerangaben 56,3 % Zucker.

Und ein „Verbot von Palmöl“ gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Warum und vor allem für wenn denn auch?

Schöne Grüße

MM