Jetzt gehts ballz.de an den kragen!

hi,

imo spinnt der Multimillionen Euro Konzern Sony Music Entertainment (Germany). ich denke das irgendwelche reichen säcke immer noch zuviel geld verdienen!! allein schon weil sie ihren frust an kleinen harmlosen menschen ablassen werde ich mir keine cd’s von sony mehr kaufen, sondern nur noch…
was sagt ihr dazu?
ciao
frank

http://www.ballz.de/sonyvsballz.html

ps: ich bin stinkesauer / böse / wütend / etc. pp

Wer Titel so ohne Zustimmung des Künstlers/Vertriebes/Herstellers verwendet ist selbst schuld und muss mit solchen Reaktionen rechnen.

Gruß Ivo

Hallo Frank,
du scheinst seltsame Vorstellungen zu haben, worum es eigentlich geht:
Es geht ums Geldverdienen. Und zwar auf beiden Seiten. Sony ist ein kommerzielles Unternehmen und Ballz auch, denn dort kann man Dinge gegen Geld erwerben. Die Benutzung von Musik hat ja Werbewirkung zu seinen Zwecken. Und ohne Genehmigung ist das illegal.
Ballz könnte ja eigene Musik produzieren und verwenden, oder welche gegen Lizenzgebühr benutzen. Dann müsste er aber was an die Autoren abgeben, und genau das will er sich sparen indem er klaut.
Ballz spielt hier die Rolle des naiven „kleinen freien Künstlers“. Oooch der aaarme hats halt nicht gewußt!!Ich glaube nicht, dass es so blöd ist. Er ist das Risiko eingegangen, wurde jetzt erwischt, und will so gut wie möglich rauskommen - verständlich.
Die Tatsache dass Sonymusic ein Riesenkonzern und Ballz ein kleines Würtchen ist, bedeutet ja nicht, dass der Vorgang unrechtmäßig ist.
Mir gefällt die allgemeine Firmenstrategie der Medien-Multis auch nicht, aber seh es doch mal so:
Sony ist seiner Künstlerin gegenüber verpflichtet, ungenehmigte Nutzung und Auswertung ihrer Produkte zu verfolgen und zu verhindern. Sowas steht in einem Künstlervertrag.
Stünde es nicht drin, wäre ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Es geht hier auch nicht um irgendwelche reichen Säcke, sondern um die Künstler und Autoren, die auf solche Erfolge jahrelang hinarbeiten und auf eine faire Vermarktung angewiesen sind.

Dann wünsch ich dir viel Spass beim beklauen der Künstler. Eine Motivation und Ausrede hast du dir ja jetzt geholt!

Beste Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo,

nachdem ich eure artikel gelesen habe, muß ich zugeben das ich mich wohl doch geirrt habe!
sorry!!
cu
frank

Hallo Frank,

nachdem ich eure artikel gelesen habe, muß ich zugeben das ich
mich wohl doch geirrt habe!

das liest man hier wirklich selten. Hut ab!

Gruß,
Christian

Auch von mir!
Grüße
Günther