Hi
wer wissen will wie der Wahnsinn der Zukunft im Bereich Hunde aussieht
dem sei geraten auf
http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/
Seite 6
den Tierkinderwagen sich mal an zu tun.
Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Gruß Steffen
Hi
wer wissen will wie der Wahnsinn der Zukunft im Bereich Hunde aussieht
dem sei geraten auf
http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/
Seite 6
den Tierkinderwagen sich mal an zu tun.
Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Gruß Steffen
Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Die Leute, die den kritischen Unterton in „Der Hund ist aber schon ein Kind-Ersatz für dich“ nicht wahrgenommen haben… *seufz*
Dabei sind die meisten Tierchen eh schon zu fett, vor lauter wenig Bewegung und ob sich Katzi und Hundi beim Stadtbummel so wohl fühlt (egal ob im Kinderwagen oder nicht) stell ich jetzt auch mal in Frage.
lg infi
Ich weis auch nicht warum der Mensch Hunde gezüchtet hat, die kaum mehr laufen können…, aber als Besitzer von insgesammt ca 10kg Katze wäre es - bei gegebener ‚Ausbruchssicherheit‘ - eine angenehme Alternative zum normalen Tragekorb
Die Leute, die den kritischen Unterton in „Der Hund ist aber
schon ein Kind-Ersatz für dich“ nicht wahrgenommen haben…
Hallo!
_Enkel_kind-Ersatz! Wir kennen einige Paare in unserem Alter (zwischen 50 u. 60), mit sehr erwachsenen Kindern, die mehr oder minder unausgesprochen auf Enkel warten. Ein Paar hat sich jetzt einen Hund angeschafft, und wenn wir so beobachten, wie sie mit dem Welpen umgehen, denke ich mir manchmal: Das ist die Liebe und Zuwendung, die sie vielleicht lieber ihrem Enkelchen geben würden… Einen Kinderwagen haben sie zwar noch nicht gekauft
Gruß,
Eva
Die Dinger gibt es schon länger bei ebay. Ich kann mir vorstellen, dass sich sowas kleine Möchtegern Paris Hilton Kinder kaufen um ihren Chihuahua darin spazieren zu fahren.
Hi
wer wissen will wie der Wahnsinn der Zukunft im Bereich Hunde
aussieht
dem sei geraten auf
http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/
Seite 6
den Tierkinderwagen sich mal an zu tun.Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Mal ehrlich…ich finde es schon krank, sich Tiere einfach so zum Spaß zu halten und zu versuchen, in ihnen menschliche Wesen zu sehen und sie zu unterdrücken.
Da ist sowas nur die konsequente Fortsetzung.
Huhu Steffen!
Ich hab die Dinger vor 1-2 Jahren in Dortmund auf der VDH-Schau an einem Stand gesehen, und einige Leute fuhren ihre Hunde auch in solchen Karren durch die Hallen.
Das waren alles die typischen Hündchen im Handtaschenformat, und die Besitzerinnen dazu samt und sonders ältere Damen. Die Hunde ziemlich gepflegt, die Damen auch. Wie die auf so eine Veranstaltung geraten sind, ist mir allerdings schleierhaft *g*
Wobei ich solche Leute auch schon in der Stadt getroffen habe, da wars allerdings eine deutlich jüngere Frau, ich schätze Mitte 30, Hund passte aber auch in die Kategorie „Kindchenschema“. Dazu ein paar Kinder, eine weitere Frau und zwei Männer…also eher weniger die Leute, bei denen man sowas erwarten würde.
Verstehen muss man sowas nicht, drüber nachdenken besser auch nicht, es bringt einen eh nicht weiter
Liebe Grüsse
Bine
Hi
Hallo,
zu diesem Thema kann ich nur sagen: Hätte ich das gewußt, dass es sowas gibt, ich hätte es gekauft.
Grund: Unser erster Hund mußte im Vorjahr mit 12 Jahren eingeschläfert werden. Zuvor hatte er längere Zeit Probleme mit Epilepsie und Gelenk-Schmerzen und konnte so nicht richtig laufen. Aber: Wir konnten ihn auch nicht alleine zu Hause lassen wegen der Epilepsie. Es war ein Dackel-Pinscher - Mischling und NUR lieb, er wäre auch bestimmt sitzen geblieben.
Für DIESEN Fall hätte ich so einen Buggy bestimmt gekauft.
Wir konnten nur gehen, wenn ich ihn über Strecken getragen habe.
Für so was sinnVOLLES kann man das auch einsetzen.
Grüße
Marie
wer wissen will wie der Wahnsinn der Zukunft im Bereich Hunde
aussieht
dem sei geraten auf
http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/
Seite 6
den Tierkinderwagen sich mal an zu tun.Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Gruß Steffen
Mal ehrlich… wer kauft sowas???
Ich weiß von Züchter(innen… Zufall ?) kleiner Hunde, dass sie so Dinger für Ausstellungen nutzen.
Klar ist es gruselig, aber inzwischen gibt es so viele Merkwürdigkeiten für Hunde/Tiere zu kaufen, dass man wohl irgendwann extra erwähnen muss, wenn man einen wind- und wasserfesten, gehfreudigen und ab und zu dreckigen Hund hat.
Hoi
Ist doch sicher bequem den müden Welpen da rein zu setzen (die powern sich schnell aus), oder einen kranken Hund der sonst nicht mit kommen könnte. Oder einen alten der auch nimmer so weit laufen kann.
Meine Oma hab ich auch im Rollstuhl vor mir her geschoben
Gibt sicher Menschen die auch Gründe für eine Anschaffung finden jenseits der Vermenschlichung des Tieres.
Seh da irgendwie nix schlimmes drin.
Besser als Hund die Haare färben und bunte Sachen anziehen.
Ich hätt den Schwerpunkt lieber tiefer für ein Tier.
MfG
Lilly
Mal ehrlich… wer kauft sowas???
meine Freundin deren Hund Diabetes bekam und auf Spaziergängen hin und wieder rapide unterzuckerte und dann auch Krampfanfälle bekam - um den dann noch heil nach hause zu bekommen hat, sie sich so ein Teil angeschafft : um ihm vom Kopf her noch ein bisschen ein schönes Leben zu bieten wenn schon der Körper nicht mehr so recht mitmacht … und er hat es sichtlich genossen
Gruß H.
huhu,
leider kaufen es bestimmt viele Leute á la Paris Hilton. „Mein Hund darf nicht laufen!“
Das einzige, wofür es mir nützlich erscheint, ist, wenn der Hund mal krank ist und schlecht laufen kann, aber trotzdem raus muss… oder so was.
Aber so als Accessoire(?) ist das widerlich. Woran hat der Hund wohl mehr Spass, in einem Wagen zu sitzen oder herum rennen zu können?
LG,
Sae
Guten Morgen,
für Welpen , die noch nicht soviel mit laufen sollen, ( wenn schon ein großer Hund vorhanden ist) finde ich das eine super Sache. Er kann mit und wenns zuviel wird, ab in den Wagen.
Es gibt aber auch Erwachsene die z.B. Rücken- oder Knieprobs haben und nicht zusätzlich mal eben 10, 15 oder noch mehr Kilo tragen können, z.B. wenns zum TA geht. Auch dafür finde ich die Lösung wunderbar…
Grüße
Margit
Wir!!!
So und nun allen Lästeren und Neidern zum Trotz,
wir haben einen solchen Hundebuggy. Grund dafür ist, dass unsere Hündin mit Ihren rund 10 Kilo vor einem Jahr an einer Autoimmunhämolitischen Anämie erkrankt ist und so schwach war, dass sie nicht mehr zum Tierarzt laufen konnte. Ein Auto haben wir nicht und ich weiss nicht wie viele von euch den Hund gerne 2 x am Tag zum Tierarzt zur Blutabnahme und zur Bluttransfusion tragen möchten. Und das im Hochsommer.
Mittlerweile wird der Buggy (unser Hund ist mit Medikamenten wieder auf dem Damm) vom Hund meiner Freundin bestens genutzt. Die Hündin hatte vor ca. 8 Wochen akutes Nierenversagen und kann zwar mal ein paar Meter laufen, aber eben nicht viel. Und wenn man einen zweiten, fitten Hund hat der noch laufen will und kann, einen Zuhause lassen ist auch nicht die Lösung, da gerade das tägliche Rauskommen, Hundetreffen und Hundezeitung lesen das ist was den Zwerg gerade noch fit hält.
Also, es sind nicht nur Paris Hilton Typen, sondern auch Leute mit kranken Hunden die keine andere Lösung haben.
Gruß Ute
Ja, man sieht schon, die Meinungen gehen sehr auseinander. Zugegeben, wer nur sein Zuchttier spazieren fährt, der na ja…es gibt komische Hobbys, aber es gibt gute Gründe dafür, dass man einen solchen Hundewagen hat. Keiner würde diese Aussage bei einem Kind oder alten Menschen treffen. Aber bei einem Hund ist das gleich unnormal. Na ja…was ist mit kranken Hunden, alten Hunden, sehr kleinen Hunden, Hunden auf einer Reisen, usw. und sofort?! Sollen die immer zu Hause bleiben? Ich denke nicht. Und wie hier ja schon eine andere Posterin schrieb. Nur damit bekommt man manchmal seinen Hund zu Tierarzt! Aber ihr würdet den Hund wohl eher einschläfern. Vermutlich selber noch nie einen Hund gehabt nehme ich an. Ich meine informiert auch doch Mal. Die Gründe kann man simpel auf Seiten wie http://hundewagen.net/ ablesen.