Jetzt zeigt sich das wahre Gesicht

der PDSED:
http://www.n-tv.de/politik/R2G-haengt-am-Putinschen-…
Anscheinend sind sie immer noch willfährige Claqueure Moskaus und würdige Nachfolger von SED, DKP, KPD und wie die vielen bezahlten Helferlein damals alle hießen.
Immerhin besteht nun die Chance, daß Schaden von diesem Land abgewendet wird, wenn genug Wähler hinter die Maske blicken.

I

…der Neuen Weltordnung
Tjaja, die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung…

Nur: Wo bleibt die Frage?

Ist es nicht etwa so, dass sich inzwischen recht deutlich zeigt, dass die Kritik der Linken am Kurs der Regierung absolut gerechtfertigt war?

Immerhin zeigt sich doch mittlerweile sehr deutlich, wer da mit in der Ukrainischen Übergangsregierung sitzt. Die Linke hat das Vorgehen Putins sehr deutlich und sehr scharf kritisiert. Sie haben aber auch kritisiert, dass der Westen ohne Rücksichtnahme auf die Interessen Russlands gehandelt hat. Etwas, was meines Erachtens durchaus gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, wer da derzeit mitregiert.

Findest Du die Verwendung dieser Terminologie nicht selbst etwas abgeschmackt?

Findest Du die Verwendung dieser Terminologie nicht selbst
etwas abgeschmackt?

Welche jetzt, die in der Titelzeile oder die im Text?

Die über die „jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung“. Es ist doch völlig unnötig, diesen Terminus zu verwenden. Warum hast Du es dann getan?

Die über die „jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung“. Es
ist doch völlig unnötig, diesen Terminus zu verwenden. Warum
hast Du es dann getan?

[…] Ich erinnere nur daran, dass der Kosovokrieg unter rot-grün der erste deutsche Kampfinsatz im Ausland seit 1945 war. (Dass Jugoslawien schon 1941 von der Wehrmacht überrannt wurde und dass das Besatzungsregime dort kaum weniger schmutzig war als in Russland, spielte da wohl keine Rolle für moralische Bedenken.) Ich weiß ja selbst, dass Gysi für manche User auch heute noch 1. ein Jude und 2. ein Bolschewik ist, aber er hatte bei der Aussprache im Bundestag nun mal trotzdem die besseren Argumente (und außerdem ist er natürlich der einzige brillante Redner dort).

Also ist Dein Einwurf einzig und allein unsachlich und zudem geschmacklos gewesen, da Du den Vorwurf des Antisemitismus zumindest einmal andeutest, ohne dass es hierfür eine belastbare Grundlage gäbe.

vdmaster

Also ist Dein Einwurf einzig und allein unsachlich

Ja, ist er. Weil die PDS ausnahmsweise einmal und noch dazu als so ziemlich einzige Partei richtig liegt und prompt kommt jemand, der sich auch noch ausgerechnet „Insubordinator“ nennt, aus der Versenkung gekrochen und beschwert sich drüber, dass die Linke moskauhörig sei. Ganz im Gegensatz offenbar zu Schwarzrotgrüns Washington- und Brüsselhörigkeit. Da fragt man sich natürlich, was sonst für moralische Verwerfungen die Erklärung für eine so einseitige Sicht der Dinge sein könnten.

und zudem
geschmacklos gewesen, da Du den Vorwurf des Antisemitismus
zumindest einmal andeutest, ohne dass es hierfür eine
belastbare Grundlage gäbe.

Es gibt den Vorwurf des Antisemitismus nicht in der geschmackvollen Variante.

s.

Naja, gerade Gysi sollte man öfter mal zumindest zuhören, was der zu sagen hat. Dumm ist der Kerl nicht. Viel interessanter bei diesem Vorwurf der Moskauhörigkeit finde ich, dass der UP da auf Linie der GroKo (so wie es im UP verlinkten Artikel wiedergegeben wurde) ist, die ihrerseits darüber genervt zu sein scheint, dass die Linke in dieser Sache nicht linientreu hinterherdackelt. Da ist dann gleich wieder die „nicht koalitionsfähig“-Keule zur Hand. Spitzenmäßig.

MfG,
TheSedated