JMX over SSL / keystore-Passwörter verstecken?

Hallo Leute

Habe ein Java-Programm, dass ich remote über JMX überwachen will. Die Übertragung soll per SSL erfolgen. Habe das ganze mal nach Vorgabe der Oracle-Homepage konfiguriert und funktioniert auch prinzipiell.

Was meiner Meinung aber ein Problem ist: ich muss das Passwort für den keystore offenbar bereits beim Start der VM als Parameter mitgeben. Ein nachträgliches Setzen über System.setProperty() scheint nicht zu klappen. Jetzt steht mein Passwort aber im Klartext in der Prozessliste drinnen. Jeder, der auf der Maschine eingeloggt ist, kann sich die Prozessliste und damit mein Passwort anschauen. Ist das wirklich so Absicht?

Habe einen Hinweis gefunden, wonach tomcat den JMX-Agent so wegstarten kann, dass die Parameter erst zur Laufzeit aus einer Property-Datei gelesen werden. Mein Programm läuft aber nicht in einem tomcat sondern standalone.

Muss ich wirklich den gesamten JMX-Agent nachprogrammieren? Oder bekommt man das irgendwie anders hin? Gibt es fix-fertigs Lösungen, die das vereinfachen?

Ach ja - meine Umgebung:

SuSE Linux Enterprise Server
Oracle Java 6

Schöne Grüsse
Erwin

ok - habs selber rausgefunden…
com.sun.management.jmxremote.ssl.config.file=

warum das nicht sauber dokumentiert ist sondern nur durch lesen der standard-management.properties zu finden ist, ist mir ein rätsel…