Job Angebot Überweisungen erhalten 5 % behalten rest weiter überweisen

Hallo ich habe ein Jobangebot bekommen wo ich mein Bankkonto zur Verfügung stellen soll wo Kunden Geld überweisen ich dafür Bitcoins einkaufe. Mir 5 % von dem Geld vom Kunden dafür behalten darf und den rest an die eigentlichen Auftraggeber überweisen soll.

Ist so etwas seriös bzw. rechtlich auch in Ordnung? Ich würde das ganze auf Rechnung machen.

Für Tipps, Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Hurra,

sie sterben nie…

oder Fake???

höchstwahrscheinlich nicht seriös.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir: Eine seriöse Firma braucht nicht die Konten von Privatmenschen, um ihre Geschäfte abzuwickeln.
Also Finger weg.

Ja das ist echt ein guter Job, wenn man in Konflikt mit den Gesetzen kommen will.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/finanzagenten.html

leider wohl das erstere

Da versuchen dich Kriminelle in Geldwäsche zu verwickeln. In meinem Bekanntenkreis ist jemand darauf reingefallen und nach ein paar Monaten stand die Polizei vor der Tür. Deine Auftraggeber, sofern man sie so nennen kann, kommen somit ohne Spuren zu hinterlassen and Geld, da Bitcoin Transaktionen nur sehr schwer nachzuvollziehen sind. Ein guter Rat, lasse die Finger davon.

Beste Grüße

Wenn Du scharf drauf bist die Bekanntschaft einiger freundlicher Leute von Polizei und Gericht zu machen nur zu… Deine Bankverbindung wird angegeben, wenn jemand betrügerisch im Internet unterwegs ist und sich Geld zukommen läßt. Du leitest das weiter an Mr. Unbekannt, behältst Deine Provision ein, und nun rate mal an wen man sich hält sobald die Angelegenheit auffliegt…

Moin,

unbedingt die Finger davon lassen.

Ich würde aber mal mit Kopien des Jobangebots und der Korrespondenz zur Polizei gehen. Ob es eine Anzeige wert ist oder die Polizei das nur als Information aufnimmt kann ja vor Ort entschieden werden.

Wenn die Polizei keine Daten bekommt kann sie auch nicht agieren!

Gruß Volker, der Dir seriöse Jobangebote wünscht!

Geldwäsche.

Da diese Dinge als massenhafter Spam verbreitet werden, und eigentlich nie in einer individualisierten Form und von für deutsche Behörden greifbaren Absendern kommen, kann man sich in diesen Fällen eigentlich regelmäßig alles sparen was über „| /dev/null“ hinausgeht.