Job-Center

Guten Tag zusammen,
ich hätte da eine Frage und zwar mache ich gerade mein Abitur nach,
jetzt wollte ich wissen ob mich das Job-Center dazu zwingen kann mein Abitur abzubrechen
um einen Job auszuüben und oder mich zwingen kann noch nebenbei arbeiten zu gehen.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen ^^.

Das kommt drauf an und dazu sind mehr Infos Deinerseits nötig.
Abi nachholen wie: Abendschule, wenn wieviel Stunden, Ganztagesschule, Fernschule, wann ist der Termin für den Schulabschluß mit Abitur? ramses90

Es ist zwar ein Abendgymnasium aber ich bin in der Vormittags Gruppe , also beginnt mein Unterricht ab 8.30 Uhr, ich habe von Montag - Donnerstag Schule. Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30-11:45 und Mittwoch von 8.30-13:30, die Schule ist in Neuss und ich muss nur eine Haltestelle mit der S-Bahn fahren. Ich weiß das es wenig Schulzeiten sind, das braucht mir auch keiner zusagen.
Der Termin für den Schulabschluss ist Juni 2019 also kurz vor den Sommerferien.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, ich bin seit meinem 14. Lebensjahr Epileptiker und habe auch leider oft Nebenjobs oder auch Vollzeitjobs verloren, weil ich meinem Arbeitgeber nichts gesagt hatte.
Ich weiß das ich nicht verpflichtet bin dem Arbeitgeber das zu melden das ich Epileptiker bin, nur wenn ich mal Spätschicht oder auch mal Nachtschicht machen sollt und ich krieg dann wären meiner Arbeitszeit einen Anfall dann geht das Gemecker wieder los und ich werde wieder gekündigt.
Das andere Problem ist auch die meisten glauben ich würde das als Vorwand benutzen, nur ich hatte oft genug gewisse Situationen auf der Arbeit auch zbs als Verkäufer oder bei als Flugzeug Reiniger am Düsseldorfer Flughafen wo es nicht viel gefehlt hätte und ich wäre im Krankenhaus gelandet.

Hallo, und von was lebst Du ? Bekommst Du Bafög ? LG

Ich krieg kein Bafög, das gibt es erst im vierten Semester und ich bin gerade im ersten, ich wohne noch bei meinen Eltern.

Wie, bitte schön, sollte das Jobcenter dich denn „zwingen“, dein Abitur abzubrechen???
Die können dir höchstens drohen, eine Leistung zu streichen - dann solltest du uns aber sage, welche Leisung du bekommst.
Ich habe auch nicht genau verstanden, was deine Epilepsie mit dem Abitur zu tun hat?