Job finden

hallo zusammen,

ich hab jetz noch ein jahr gymnasium vor mir. eigentlich hatte ich vor danach zu studieren (genau hab ich mich aber für noch nichts entschieden… reicht bis jetz noch von bwl über medizin zu jura:smile: ).
eigentlich bin ich auch relativ gut in der schule.
Nun hab ich aber seit ein paar wochen nen job an der kasse eines supermarkts… und habe fest gestellt, dass mir sowas absolut gefällt…
viel im kontakt mit leuten… ab und zu auch bisschen abwechslung… mit wareneinräumen etc. … hört sich jetz vllt blöd an, aba eigentlich hatte ich nicht vor mich mit abi beim aldi oda so zu bewerben:smile:.
fallen euch vllt irgendwelche berufe mit abi ein, bei denen mal viel kontakt mit anderen menschen hat?
Danke im Voraus, lg Mascha

Hi,

natürlich ist der Ferienjob jetzt neu und aufregend.

Allerdings solltest du wirklich in dich gehen und dich wirklich fragen, ob du das wirklich die nächsten 47 Jahre deines Lebens machen möchtest.

Ich hatte während meiner Schulzeit und während meines Studiums immer denselben Job (damals bei der Post ging das noch)

Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, daß ich das mein Leben lang nie und niemals durchgehalten hätte.
Irgendwann merkst du einfach, daß die geistige Herausforderung fehlt…

Umgang mit Menschen findest du überall, ein Studium muß nicht zwangsläufig in ein einsames Büro führen…

Ich bin in der öffentlichen Verwaltung tätig und habe viel Umgang mit „Kunden“, meine Freundin ist im Marketing nach dem Studium gelandet und hat auch viel Kontakt nach Aussen, als Arzt bist du immer von Menschen umgeben, als Lehrer ebenso.

Also laß dich bloß nicht vom Studium abbringen!

grüße
miamei

Wenn dich Jura u.a. interessiert, könntest du dir dich auch bei der Polizei vorstellen? Während des Studiums hast du auch viel Recht usw.

Ich möchte zur Kriminalpolizei, weil ich auch Abwechslung und Forderung suche allerdings kann ich persönlich nicht so gut mit Kunden ;D bzw. ich kann es, aber ich mag es nicht. Bei der Schutzpolizei hast du sehr sehr viel mit Menschen zu tun, mit netten und weniger netten, mit dankbaren und mit weniger Dankbaren.

Nur so als Idee ;]

viel im kontakt mit leuten… ab und zu auch bisschen
hört sich jetz vllt
blöd an, aba eigentlich hatte ich nicht vor mich mit abi beim
aldi oda so zu bewerben:smile:.

Wieso nicht?
Sagt ja keiner, daß Du da putzen sollst oder an der Kasse sitzen mußt. Du kannst doch mal die Richtung Filialleitungs-Assistentin oder Bezirksleitungs-Assistentin denken.

Danke für eure tips und meinungen:smile:.
lg und schönen start in die woche, mascha

wenn du einen job mit zahlen und menschen suchst dan musst du in die veranstaltungsbranche…Eventmanagement oderso…hast sehr lange arbeitszeit bist aber ständig von menschen umgeen…außerdem sehr abwechslungsreich weil kein event ist wie das andere…sowas habe ich auch gesucht!!!

Mach doch ein duales Studium bei Aldi! Die sollen ziemlich gut zahlen :wink: Nachm Studium biste dann gleich mal Fillialleiter und Regale einräumen und an der Kasse hocken kannst auch noch - des würden die Kassiererinnen núr vorbildlich finden - und besser bezahlt bist trotzdem.