Job für Übergang?

Ich fang (hoffentlich) spätestens am 01.04 bei meinem neuen Job anfange, und jetzt aktuell gar nichts habe, meine Frage:
Was mach ich solange?

Da ich davon ausgegangen bin, es gehe früher los, habe mich erst mal nicht beworben weil ich meine freie Zeit genießen wollte.
Jetzt ist mir stinkend langweilig und ich habe mich schon für alles mögliche Beworben, doch ich bekomme nur absagen.
Vermutlich wollen die Arbeitgeber nur länger befristete Arbeit geben?
Arbeiten im Verkauf habe ich aufgegeben, weil ich das Gefühl habe, da nimmt mich eh keiner (oft genug schon beworben).

Langsam aber bin ich am verzweifeln. Kennt jemand jobs, die man jetzt noch schnell bekommen und übergangsweise ausführen kann?

Ausbildung habe ich noch keine.

LG vollkornbrot

Hallo
Wie sieht es denn mit Zeitungsaustragen aus ? Auch in vielen Tankstellen werden Leute für den Verkauf gesucht . Wenn man etwas arbeiten will dann bekommt man immer und überall einen Job für die Übergangszeit .
viele Grüße  noro

Hi,
Tankstellen hab ich schon alle angeschrieben. Leider keinen Erfolg.

Das mit Zeitung und Post und so, muss ich gestehen, habe ich völlig vergessen und mich gerade darum gekümmert. Jetzt heißt es abwarten.

Ich bin halt leider kein Student, lebe aber in einer Studentenstadt, ich kenne die Einstellungskriterien nicht, werden leute für solche jobs eher genommen, wenn man Studiert?

LG

Wenn es nur die Langeweile ist…
Hallöchen,
Wie siehts denn mit privater Weiterbildung aus?

Mir wird auch immer schnell langweilig wenn ich nichts zu tun habe, sogar im Urlaub. Meistens lerne ich dann einfach was Neues: Eine Sprache, irgendwelche Managementtechniken, Markttrends, was auch immer. Wie heißt’s so schön: Man lernt nie aus.

Man kann auch ein eigenes Projekt starten: irgend ein Produkt entwickeln und schauen, ob’s ankommt: vielleicht kickt es ja und man braucht gar keinen Job mehr?

Klar kann man auch einen Aushilfsjob annehmen, aber für die Zukunft macht es eigentlich mehr Sinn, in seine Qualifikation zu investieren.

Gruß,
Michael

Moin,

Tankstellen werden Leute für den Verkauf gesucht . Wenn man
etwas arbeiten will dann bekommt man immer und überall einen
Job für die Übergangszeit .

solche pauschalen Aussagen ärgern mich immer.

Z.B. Zeitungaustragen, oft müssen vor Auslieferung noch Werbeprospekte eingesteckt werden. Ich müsste z.B. die angelieferten Pakte (Zeitung, Werbung) zur Verarbeitung in den fünften Stock schleppen, OHNE Fahrstuhl.

Also man muss schon die genauen Bedingungen kennen und nicht „wenn er Nichts findet, will er nicht“, das ist zu einfach gedacht.

Gruß Volker

1 Like

Moin,

werden leute für solche jobs eher genommen, wenn man Studiert?

Ich bin kein Jurist, schon garnicht Versicherungsfachman, soweit ich weiß, werden Studenten und Rentner oft gerne genommen, da sie krankenversichert sind, damit spart der AG Geld.

Es gibt Übergangsfristen, wenn man einen neuen Job antreten will in denen die bisherige KV weiterläuft. Sprich mal mit der KK, schildere die Situation, meist sind sie sehr hilfsbereit, sie wollen Dich ja als späteren beitragszahlenden Kunden behalten.

Noch eins, lass Dich im Studium nicht von Privatversicherungen ködern, d.h. prüfe SEHR genau ob ein Vertrag für Dich infrage kommt. Meist wird es im Alter oder bei Familiengründung teuer, anfangs locken natürlich die geringen Beiträge!

Viel Erfolg und Gruß

Volker

Hi,

ich habe mich letzte Woche mit dem Auslieferungsfahrer von Rewe-Online unterhalten. Er meinte, die suchen händeringend nach Ausfahrern. Der Service sei so beliebt, dass die mit dem Ausliefern gar nicht hinterherkommen würden. Und Studenten wären für den Job nicht geeignet, da die Arbeitszeiten in Wechselschicht stattfinden würden.
Deshalb mein Tipp: Frag mal bei der Rewe Group nach (auch wenn in Deiner Umgebung gerade evtl. nicht aktuell gesucht wird)
http://www.rewe-group.com/karriere/initiativbewerbung/

Viele Erfolg!
Stefanie