Jobalternativen im Tourismus

Hallo,
ich befinde mich grade in einer etwas komplizierten Lage und wollte euch um Rat bitten. Ich habe ein Privatausbildung im Tourismus gemacht und habe in 3 verschiedenen Unternehmen gearbeitet (Incoming Agentur, Veranstaltungsagentur und Online Reisebüro/Call Center) und nichts davon hat mir wirklich zugesgat. Ich weiss dass der Tourismus viele Faceten hat aber wo genau kann man denn überhaupt alles arbeiten, wenn einem das Agentur Leben keine Freude bereitet?
Welche Jobs im Tourismus gibt es?

Ich freue mich auf alle Anreize, da ich grad etwas verzweifelt bin.

Hallo,

Ich weiss dass der Tourismus viele Faceten hat aber
wo genau kann man denn überhaupt alles arbeiten, wenn einem
das Agentur Leben keine Freude bereitet?
Welche Jobs im Tourismus gibt es?

„Tourismus“ ist m.E. ein weit gefächtertes Thema. Hier solltest du uns primär mal deine Interessen mitteilen. Denn Job in diesem Sektor fangen beim Reisebegleiter an, gehen über den Animateur im Club und hören im Marketing bei einem großen Reiseveranstalter oder der Bahn auf.

Gruß
Falke

Hallo,

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList…. Mußt lediglich die zum Tourismus passenden auswählen

Gruß
Otto

Dadurch dass ichnur eine schulische Privatausbildung zur Betriebswirtin im internationalen Tourismus gemacht habe und kein Studium mit Bachelor oder Master Abschluss habe, komme ich leider an ganz viele Berufe nicht ohne weiteres ran. Ich habe bisher in Agenturen gearbeitet, bei denen man bereits am Namen erkennen konnte, dass sie mit dem Tourismus verlinkt sind. Meine Frage ist eher, wo man mit so einer Ausbildung noch überall arbeiten kann, ich weiss dass es tausend Möglichkeiten gibt, aber ich kenne nur die standard Bereiche wie du auch erwähnt hast Reiseleiter, Reisebüro, Reiseveranstalter, Airlines etc. aber das sin ja sicherlich nicht die einzigen Bereiche und was mit fehlt ist irgendwie ein kleiner Hinweis um mal umzudenken…