Jobaussichten als Lebensberater mit ILS Abschl?

Hallo, ich würd gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Kurs, Lebensberater/Coach" bei ILS gemacht hat.
-Fühltet ihr euch gut begleitet?
-kamt ihr mit dem Zertifikat weiter um euch z. B. selbstständig zu machen?

Mich interessiert nur die „reine“ Lebensberatung wie im Bereich ,Sinnsuche" ,partnernschaft" usw.(nichts med. spirituelles o.ä.)…

Lieben Dank für eure Antworten

Hallo Java30.

Da kennste mal sehen: Ich wusste gar nicht, dass es über ILS nun auch schon entsprechende Kurse gibt.
Über die Qualität von ILS weiß ich nichts, gerade nicht in so einem „ungeregelten“ Bereich wie der Lebensberatung.
Meines begrenten Wissens nach spielt ein Zertifikat keine Rolle dabei, wenn man sich als Lebensberater selbständig macht. Außer natürlich, es sieht toll aus und hat nen Stempel drauf. :wink: Vielleicht meinst Du, ob die Klienten Dir dann vertrauen. Das kann natürlich sein. Ansonsten ist Lebensberater ein freier Beruf, da kann weder das Gesundheits- noch das Gewerbeamt relevante Nachfragen nach Ausbildung stellen. So lange Du Dich an die Spielregeln hältst :wink:

Alles Gute!

ein Lebensberater

Kurs, Lebensberater/Coach" bei ILS

Zu dieser Frage kann ich leider überhaupt nichts beitragen. (Entspricht auch nicht dem in meinem Profil angegebenen Fachgebiet.)

Kurs, Lebensberater/Coach" bei ILS

Zu dieser Frage kann ich leider überhaupt nichts beitragen.
(Entspricht auch nicht dem in meinem Profil angegebenen
Fachgebiet.)

Komisch ,wer-weiss-was" hat mir aber deinen Namen als Ansprechpartner angegeben…Trotzdem Danke für deine Antwort.

Guten Morgen Erik, danke für deine Antwort. Bist du Lebensberater/Coach?

Ja, ich bin Lebensberater.

Hallo, leider weis ich nihct was denn " ILS " überhaupt ist.

Das solltest du doch besser beschreiben und woher du das gehört hast. Am besten eine bezugsquelle zu " ILS ".
sonst kann ich mir kein bild machen und auch nicht auf deine frage antworten.
gruß
herr-berti

Hallo, ich weiß von einer Bekannten, dass sie den Kurs (bei Dr. Björn Migge als Referent - ich glaube das ist der Kurs bei der ILS) besucht hat. Neben diesem Zertifikat hat sie allerdings weitere Ausbildungen in Coaching, Kommunikation und Beratung gemacht. Sie ist auch Dipl.-Pädagogin.

Wenn Präsenzphasen zu diesem Kurs gehören und man später einem Coaching-Verband angehört, hat man bessere Chancen als Coach akzeptiert zu werden. Wie gesagt, ähnliche weitere Aus- und Fortbildungen sind sicherlich von Vorteil.

Die Ausbildung allein reicht nicht aus. Über den Kurs an sich habe ich keine Informationen.

Hallo, ich würd gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem
Kurs, Lebensberater/Coach" bei ILS gemacht hat.

Hallo,
ich habe bei ILS bisher noch keinen Kurs gemacht und kann daher dazu leider nichts sagen.

Liebe Grüße,
Wolfgang