Jobbörse für Studierende

Liebe Leser_innen,

habe die Befürchtung, unter dem Forenstrang „Wissenschaft/Universität & Schule“ ganz falsch zu sein, aber vielleicht bekomme ich einen Hinweis, wo ich dies sonst posten könnte…

Wo finde ich eine Internet-Jobbörse, in der ich einen Nebenjob für Studierende inserieren kann?

Beste Grüße
Prokrustes

Hallo,

habe die Befürchtung, unter dem Forenstrang
„Wissenschaft/Universität & Schule“ ganz falsch zu sein,

richtig

aber
vielleicht bekomme ich einen Hinweis, wo ich dies sonst posten
könnte…

hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi

Wo finde ich eine Internet-Jobbörse, in der ich einen Nebenjob
für Studierende inserieren kann?

hier: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/, dort Bewerberprofil veröffentlichen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn sich nur wenige Personaler die Mühe machen, dich dort zu entdecken. Deshalb werde auch selber aktiv und suche dort „Finden Sie eine passende Stelle“, Sie suchen geringfügige Stelle, Suchbegriff leer, Arbeitsort. Ansonsten gibt es an einigen HS-Standorten bei den AA eine Studentenvermittlung.
Guck auch http://www.wer-weiss-was.de/app/service/faq_navi FAQ 1211

Gruß
Otto

Moin,

Wo finde ich eine Internet-Jobbörse, in der ich einen Nebenjob
für Studierende inserieren kann?

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, hast Du einen Job anzubieten oder im Gegentum bist Du auf Jobsuche?

Im ersteren Fall: Du suchst doch sicher nicht bundesweit. Die Hochschulen haben oft einen „Career Center“, wo man Jobangeboten inserieren kann. Ferner gibt es auch sicher Online-Foren (z.B. ueber das tolle StudIP, das sich ja ueberall breitgemacht hat oder so), wo es auch dafuer spezielle Unterforen gibt. Und natuerlich ganz altmodisch: Aushaenge machen an schwarzen Brettern.

Gruss
Paul

Hallo Prokrustes,

Wo finde ich eine Internet-Jobbörse, in der ich einen Nebenjob
für Studierende inserieren kann?

Auf der Website der entsprechenden Uni. Das ist manchmal ein bisschen versteckt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

dann schau mal auf dieser Website vorbei: http://www.stellenwerk-hamburg.de/start.html
Dieses Forum gibt es für jede große Stadt in Deutschland.

Gruß

Huhu!

Ich kenne Jobmensa. Gibt es als Internetseite und auch als Facebook-Anwendung. Da kannst Du ein paar Einstellungen vornehmen und bekommst dann immer automatisch Job-Angebote, z.B. per E-Mail.

Liebe Grüße

Milana