Darf ich neugierdehalber mal nach dem Hintergrund der Frage fragen, bitte? Ich lese raus, dass Du nicht geimpft bist. Ob diese Tatsache nun besonders klug oder besonders dumm ist, sei mal dahingestellt, es wird Gründe geben (die auch hier nicht gefragt sind).
Und weiters bist Du irgendwo lokal auf Jobsuche. Auch hier: wird schon seine Gründe haben, ist mir an dieser Stelle egal.
Warum aber möchtest Du jetzt explizit Jobs für Ungeimpfte suchen? Ich kenne mich nun nicht so besonders gut aus, aber üblicherweise sind Stellenausschreibungen auch heute noch ungefähr so gegliedert:
- ein paar Worte zum Unternehmen
- ein paar Worte zum Job
- ein paar Worte zu den Anforderungen
- ggf. ein paar Worte Gender-Blabla und Formales
Der Impfstatutus spielt doch in dem ganzen Bewerbungsprozess keine Geige (außer dass Du ggf. zu einem Vorstellungsgespräch mit Test erscheinen müsstest) oder so.
Ich bin mir sehr sicher sicher, dass der Hintergrund Deiner Frage nicht ist, dass Du im Gesundheitsbereich arbeitest in dem es eine Impfpflicht gibt. Weil, dann wüsstest Du, dass gewisse Tätigkeiten von Arbeitgeberseite nicht erlaubt werden dürfen (und da Du ja auf seriöse Mitteilungen Wert legst gehe ich davon aus, dass Du selbst auch seriös bist und Du damit diese Impfpflicht nicht umgehen willst).
Und ich bin auch absolut überzeugt, dass Du hier nicht die zighundert Fantastillionste Diskussion über die Impfpflicht anzetten willst.
Also: was ist der Hintergrund Deiner Frage?