Hallo,
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut nebenbei gelernt werden kann. Wie zum Beispiel als Nachtwächter? Nachts auf der Tankstelle? Habt ihr vielleicht Ideen und gleich auch eine Einschätzung dazu ob es überhaupt „realistische“ Chancen (weil sich nicht hundert Menschen auf eine freie Stelle bewerben) gibt eine Arbeit in dem jeweiligen Job zu finden?
Vielen Dank für Anregungen!
Hallo,
Sei gegrüßt.
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut
nebenbei gelernt werden kann. Wie zum Beispiel als
Nachtwächter? Nachts auf der Tankstelle? Habt ihr vielleicht
Ideen und gleich auch eine Einschätzung dazu ob es überhaupt
„realistische“ Chancen (weil sich nicht hundert Menschen auf
eine freie Stelle bewerben) gibt eine Arbeit in dem jeweiligen
Job zu finden?
Vielen Dank für Anregungen!
Also ich studiere im Moment neben der Arbeit Informatik. Früher hatte ich in 2 Schichten gearbeitet und da kam ich mit dem Lernen recht gut zurecht. Nun da ich in einer anderen Arbeitsstelle gewechselt bin, muß ich nun 3 Schichten arbeiten. Irgendwie kommt man da zu nichts mehr.
Achja, Arbeiten tue ich als Textilmechaniker.
Hi,
ich habe mal 2 Jahre lang Sonntags als Aufsicht und Kundenberaterin in einem Autohaus gearbeitet. Nebenbei hatte ich reichlich Zeit zum lernen.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut
nebenbei gelernt werden kann.
Hallo,
ich denke da bieten sie eigentlich nur „Nachtdienste“ an. Tagsüber ist es doch überall etwas „unruhig“ - und erwischen lassen, darfst du dich tagsüber auch nicht, wenn du z.B. bei Appolinaris drei Stunden am Stück auf gerade gespülte Flaschen schauen sollst und diese auf Sauberkeit zu prüfen hast.
Wenn du Nachts arbeitest, gibt es meist nicht so viele Bewerber auf einen Job.
Neben der Tankstelle fällt mir noch ein: