Hallo,
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut nebenbei gelernt werden kann. Wie zum Beispiel als Nachtwächter? Nachts auf der Tankstelle? Habt ihr vielleicht Ideen und gleich auch eine Einschätzung dazu ob es überhaupt „realistische“ Chancen (weil sich nicht hundert Menschen auf eine freie Stelle bewerben) gibt eine Arbeit in dem jeweiligen Job zu finden?
Vielen Dank für Anregungen!
Hallo,
Sei gegrüßt.
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut
nebenbei gelernt werden kann. Wie zum Beispiel als
Nachtwächter? Nachts auf der Tankstelle? Habt ihr vielleicht
Ideen und gleich auch eine Einschätzung dazu ob es überhaupt
„realistische“ Chancen (weil sich nicht hundert Menschen auf
eine freie Stelle bewerben) gibt eine Arbeit in dem jeweiligen
Job zu finden?
Vielen Dank für Anregungen!
Also ich studiere im Moment neben der Arbeit Informatik. Früher hatte ich in 2 Schichten gearbeitet und da kam ich mit dem Lernen recht gut zurecht. Nun da ich in einer anderen Arbeitsstelle gewechselt bin, muß ich nun 3 Schichten arbeiten. Irgendwie kommt man da zu nichts mehr.
Achja, Arbeiten tue ich als Textilmechaniker.
Hi,
ich habe mal 2 Jahre lang Sonntags als Aufsicht und Kundenberaterin in einem Autohaus gearbeitet. Nebenbei hatte ich reichlich Zeit zum lernen.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich frage mich gerade was es für Jobs gibt, bei denen gut
nebenbei gelernt werden kann.
Hallo,
ich denke da bieten sie eigentlich nur „Nachtdienste“ an. Tagsüber ist es doch überall etwas „unruhig“ - und erwischen lassen, darfst du dich tagsüber auch nicht, wenn du z.B. bei Appolinaris drei Stunden am Stück auf gerade gespülte Flaschen schauen sollst und diese auf Sauberkeit zu prüfen hast.
Wenn du Nachts arbeitest, gibt es meist nicht so viele Bewerber auf einen Job.
Neben der Tankstelle fällt mir noch ein:
Sitzwache - bei einem kranken, oder behinderten Menschen. Schlafen darf du da nicht, aber zu tun gibst meist auch nicht viel. Zeit zum Lernen also genug.
Pfördnerdienste - in einem Altenheim, kleinen Hotel (die schließen meist auch noch so gegen 24 Uhr die Türe zu)
In teuren Miet/Eigentumswohnanlagen, werden so eine Art Wachdienst für den Eingangsbereich eingestellt.
Wachdienste bei Messen - viele der Großen Messestände suchen oft einen Wachdienst, der Nachts den Stand bewacht, damit nichts geklaut wird.
Marknachtdienst - wenn besondere Märkte (Weihnachtsmarkt, Kunsthandwerksmarkt etc.) länger stehen, dann suchen die Betreiber oft jemanden, der sich Nachts in deren „Buden“ setzt und aufpasst.
In Hamburg bekommst du solche Jobs über den Studentendienst oder (früher mal) bei der Studentenvermittlung übers Arbeitsamt.
In den Messestätten an die Messeleitung wenden. Die wissen immer ob jemand gesucht wird. Und die Marktleute wissen oft erst das sie suchen wenn du nachfragst. (Grins)
Viel Glück
Only4ma
Hallo!
Ich arbeite in einem CallCenter.
Nachts und am Wochenende ist meistens recht wenig los.
Nachts zum Beispiel so um die 10 - 15 Anrufe in 10 Stunden- da hat man echt genug Zeit.
Aber auch am Tag gibt es hier oft „Leerläufe“ in denen wir eigentlich machen können was wir wollen- solange wir alle Anrufe entgegennehmen.
Ich vertreibe mir die Zeit meistens im Internet oder Büchern, andere legen ein Puzzle- es ist jedem selbt überlassen was er macht (solang man nicht nackt durchs Büro rennt oder schläft).
Unser Chef ist aber auch recht locker, er erlaubt viel.
Wie das woanders ist weiß ich nicht, aber CallCenter Agents werden eigentlich immer gesucht- versuch es doch mal.
Du musst aber aufpassen daß du dich (wenn du das vorhast) für Inbound brewirbst!
Inbound ist die entgegennahme von Anrufen. Das heißt, je nachdem in welchem CallCenter du bist gibst du dann Auskünfte, bearbeitest Störungen oder ähnliches.
Bei Outbound ist es genau anders rum. Da rufst du aktiv die Leute an, meistens um Umfragen zu machen oder etwas zu verkaufen- dabei hast du natürlich keine Zeit zu lernen, weil es in vielen Outbound CallCentern so ist, daß man nach Erfolg bezahlt wird.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viel Erfolg!
LieGrü,
ich