Jobsuche Soldat auf Zeit und danach?

Nach meiner Bundeswehrdienstzeit will ich nun eine Job finden der zu mir passt.

Ich bin 25 Jahre alt
ich suche einen Job ohne Schichtdienst
Abschluss: Fachhochschulreife Also ein Studium an einer FH kann ich mir vorstellen.
ich würde gerne mindestens 2200 € Brutto am Ende der Ausbildung bekommen.

Bestenfalls um Hamburg! Denn wenn man seit 8 JAhren pendelt möchte man schon gerne mal daran denken eine Familie zu gründen.
ich möchte ja auch nicht mehr verlängern bei der Bundeswehr.

Ich hatte in die Richtung überlegt: Physiotherapeut
Beamter im mittleren Dienst der Allgemeinen (Inneren) Verwaltung

ich bin einfach total unsicher aber entweder haut das mit meinen Vorstellung nicht hin oder es ist finanziell nicht vereinbar

Gibt es überhaupt solch einen Job den ich suche?=(

Moin Moin,
was soll ich dazu sagen, als Saz 8, sollte man wissen,was man danach machen will.
Da kann ich Ihnen nicht helfen.

Hey,
Du bist doch bestens qualifiziert für ein dreijähriges Bachelor-Studium in einem Studiengang Deiner Wahl. Und das mit der öffentlichen Verwaltung mittlerer Dienst würd ich mir überlegen, wenn dann gehobener Dienst, gleich mit Studium. Musst auch mindestens in den gehobenen Dienst, wenn Du Deine Gehaltsvorstellungen realisieren willst. Auch die Agentur für Arbeit bietet zwei eigene Studiengänge an, welche Dich sehr gutes Geld verdienen lassen nach Abschluss. Hab jetzt fast 5Jahre Studium hinter mir (Bachelor und Master) Soziale Arbeit, bin vollzeit bei einem freien Träger eingestellt und hab 1500€ Netto. Guter Job, bescheiden bezahlt, aber ich habe Aufstiegschancen. Ein Bachelorstudium zahlt die BW ja komplett, wenn Du noch volle drei Jahre BFD Anspruch hast. Musst dann lediglich Deinen BFD Beginn so timen, dass er mit dem Studienbeginn zusammenfällt. Kannst auch nen Verlängerungs- bzw. Verkürzungsantrag stellen um pünktlich raus zu kommen, wenn es ansonsten „unbillige Härtefälle“ geben würde- sprich Du zu lange auf aktiven BFD-Beginn- warten müsstest.

Hoffe das konnte Dir ein wenig helfen. BFD zahlt fast alles während eines Studiums. Fahrtkosten, Trennungsgeld, Lehr- und Arbeitsmittelzuschuss, Kosten für Laptop bzw. PC bezuschusst, damals noch die Hälfte dazu bis maximal 650€, 250€ pro Semester Büchergeld, wenn Du Dir nachweislich Fachliteratur zugelegt hast.

Also wenn Du noch drei Jahre Zeit hast, geh auf jeden Fall studieren, gutes Geld (90% der letzten Bezüge) plus oben aufgezählte Leistungen. Ich hatte in der BFD Zeit mehr Geld als vorher…

Viel Spaß und Glück

MKG
maxsss

danke schaffi82 für deine Antwort

Zuspruch tut denke ich jedem mal ganz gut :wink:

Ja das wird wohl das richtige sein aber wenn dann sollte es denke ich etwas duales sein etwas ohne viel Wirtschaft und Technik nur das wird schwer mit meinen vorher genannten „Rahmenbedingungen“ überein kommen Naja muss man sehen
Soziale Arbeit zu studieren daran haben meine bfd beraterin und ich auch schon überlegt denke ich wäre auch mehr für soziale Dinge zuhaben.
Die Sache ist die ich habe auf meinem Abschlusszeugnis eine 3,2 als Endnote damit hätte ich 16 Warte Semester und das ist nicht realisierbar =(
Und vor meine BW Zeit habe ich mich bei der Polizei beworben auch in den gehobenen Dienst allerdings wurden damals und das wird sich nicht viel geändert haben eine großzahl an Bewerbern eingeladen und die Besten der Besten der Besten wurden genommen da zählte ich nicht dazu leider nach der Einladung zum schriftl.Einstellungstest war immer Feierabend für mich…
Hab auch schon überlegt JVA HH aber da hast du auch wieder Schichtdienste und die Bewerbungsfrist für 2014 ist bereits am 31.märz erloschen…
Ein bekannter von mir hatte auch das Studium bei der AGE gemacht aber abgebrochen.Ist das so hart?

warst du selber auch Z8ter?
mkG bfdler14