Hallo ihr da draußen,
seit Jahren überlegen wir, welche Alternativen man noch im Berufsleben finden kann. Es geht um meine Frau. Denn sie powert sich körperlich aus- wenn nicht sogar beutet sie sich selber aus- und von ihren Erfahrungen und Fachwissen setzt sie weniger als die Hälfe um.
Jetzt ist natürlich ein Jobwechseln von dem einem Hotel zum anderen, das Selbe in Grün. Achaj sie ist Restaurant fachfrau mit staatl. geprüften Betriebswirt in F& B, 4 jährige Erfahrung in England (5*) und schon seit 22 Jahren im Job,. seit Ausbildug mit 15 Jahren.
Seit 12 Jahren sogar Abteilungleiterin im Hotel- Garnie 4* mit Banket, tagung und so.
Was ich so schwer finde ist, dass man zum einem Betriebsblind wird und oft nur funktioniert und einfach Dienst nach vorschrift macht. also ehr innerhlab des Betriebes gefangen ist und im Kreis läuft. und das andere ist, dass man selbst nicht auf die Nahesliegende Idee kommt. So nach dem Motto „den Wald nicht vor lauten Bäumen sehen“
Was ich an meiner Frau so faszierend finde ist, dass sie echt hart und lange arbeiten kann. kein We frei, keine Feiertage machnmal nicht einmal die regulären 2 Tage und wenn, die noch nicht mal am stück. Jetzt klopfen die 40 Jahre bald an der Tür, Also höchste Eisnebahn was zu ändern.
Also mal die Frage;
In welchen Jobs werden Gatronomen von der alten Schule mit al ihren Talenten noch gefragt.
Es geht eben kein Bürojob zumind. nicht ausschließlich. und finaziell und vom Rang (seit 21Lj immer Leitende/Führende Aufgaben) will man sich ja auch nicht verschlechtern. obwohl der Rang zweitrangig ist
danke für Anregungen!!