Hallo,
ich brauche bitte eine unabhängige Meinung:
Ich hatte vor einiger Zeit zwei Jobangebote:
-
38-Stunden-Woche; großer Arbeitgeber (bei dem ich schonmal tätig war); gutes Gehalt; befristet für 1 Jahr; Sachbearbeitung
-
35-Stunden-Woche; StartUp; sehr interessante Beratertätigkeit; HomeOffice möglich bei Ferien und wenn Kind krank; laut Gespräch sehr familienfreundlich (Gründer haben selber Kinder) Fixum + Prov.; unbefristet
Ich habe mich für Nr. 1 entschieden, da zum Entscheidungszeitpunkt mein Mann arbeitslos war und Aussicht hatte auf einen 30-Stunden-Job. Somit war es eine reine Vernunftsentscheidung wegen dem guten Gehaltseingang und der Aufteilung „Mama-Vollzeit-Papa-Teilzeit“
Nun hat sich, an meinem ersten Arbeitstag bei Nr. 1, für meinen Mann ein sehr interessantes Jobangebot ergeben, welches er auch zu 99% annehmen möchte - jedoch 40-Stunden und mit Reisetätigkeit (nicht oft - aber immerhin…) verbunden.
Problem: Betreuung unseres Sohnes. Wir haben zwar Verwandte die einspringen können - aber so war es ganz und gar nicht geplant.
Und erst recht nicht, dass ich nun 2mal zurück stecke: 1. muss ich jetzt von 9-17 Uhr (+ jeweils 45 Minuten Fahrtweg) arbeiten und sehe meinen Sohn kaum und 2. hätte ich dann ja auch meinen „Wunschjob“ annehmen können.
Ich spiele nun echt mit dem Gedanken, bei Job 2 nochmal nachzuhaken und hier wieder zu kündigen - aber ich traue mich nicht … da ich ja nun einem anderen Bewerber hier einen Job „weggeschnappt“ habe…
Wie würdet Ihr in meiner Situation entscheiden?