Find ich ganz schön traurig!
Find ich ganz schön traurig!
Ist mir eigentlich egal, aber es ist schon beeindruckend, was der Mann alles geleistet haben soll, wenn man so die Nachrufe auf sich wirken läßt. Ich vermisse nur noch, daß er die die bemannte Raumfahrt ermöglicht, den Weltfrieden geschaffen und die Krebsheilung entdeckt hat. Kommt aber wohl noch.
Gruß,
Christian
Mir ist egal, ob er wahnsinnig viel geleistet hat oder nicht, Tatsache
ist, er war eine famose Persönlichkeit, um deren Tod man sehr wohl
angemessen traurig sein darf.
Gruß
Mir ist egal, ob er wahnsinnig viel geleistet hat oder nicht,
Tatsache
ist, er war eine famose Persönlichkeit, um deren Tod man sehr
wohl
angemessen traurig sein darf.
Darf man, allerdings ist mir nicht klar, inwiefern er eine „famose Persönlichkeit“ gewesen sein soll. Sofern man ihn nicht persönlich kannte, bleibt nur die Beurteilung seiner politischen Leistungen und da fällt mir nun wirklich gar nichts ein, warum man seinen Tod mehr bedauern sollte als den von Lieslichen Müller oder Otto N.
Gruß,
Christian
Gruß
Ist mir eigentlich egal, aber es ist schon beeindruckend, was
der Mann alles geleistet haben soll, wenn man so die Nachrufe
auf sich wirken läßt. Ich vermisse nur noch, daß er die die
bemannte Raumfahrt ermöglicht, den Weltfrieden geschaffen und
die Krebsheilung entdeckt hat. Kommt aber wohl noch.Gruß,
Christian
Tut mir leid für dich, das du solche Politiker nicht kennst, spricht aber auch für die Qualität deiner postings hier. Bist wohl ein echter Pisa-Vorreiter?
Hm, so ganz verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst. Ich fasse es vorläufig mal als Kompliment auf.
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, hallo,
ich bin auch unendlich traurig und finde das die Welt, insbesondere
die politische Welt nun leerer geworden ist und werde ihn vermissen.
Ich wohne in Wuppertal und gehöre somit zu den Menschen, die Johannes Rau von einer Seite kennenlernen durften, die den Menschen die ihn ‚nur‘ aus dem TV bzw in seinen letzten Amtsjahren gekannt haben, verborgen geblieben ist.
Es gibt kaum ein Politiker, der die Menschen so wichtig genommen hat wie er und der immer in ihrer Mitte geblieben ist.
LG, Elke
Hallöchen,
ich bin auch unendlich traurig und finde das die Welt,
insbesondere
die politische Welt nun leerer geworden ist und werde ihn
vermissen.
jedem das seine. Ich habe ihn schon als Bundespräsident kaum wahrgenommen und seine Zeit als Ministerpräsident in NRW wird als die Zeit des Stillstands in diesem Bundesland in die Geschichte eingehen. Gerade eben durfte ich lesen, daß er sich um den Strukturwandel verdient gemacht hat. Ich sag ja, lange ist es nicht mehr hin, bis er als Wunderheiler und Gottes Sohn gepriesen wird.
Es gibt kaum ein Politiker, der die Menschen so wichtig
genommen hat wie er
Das stimmt wohl. Kein Babyhintern war vor ihm sicher, wenn es mal wieder darum ging, zukünftige Wähler zu küssen. Warum in keinem Nachruf sein stiller Spitzname „Severklotz“ zu lesen war, bleibt ein Rätsel.
Ich halte Rau für den am häufigsten und stärksten überschätzten Politiker der deutschen Geschichte.
Gruß,
Christian
Ehrlichkeit?
Hi Christian!
Darf man, allerdings ist mir nicht klar, inwiefern er eine
„famose Persönlichkeit“ gewesen sein soll.
Vielleicht war seine größte politische Leistung, dass er sich durch Ehrlichkeit und seine vorgelebte Menschlichkeit auszeichnete - und?
Mir ist ein eher stiller Bundespräsident mit toller Aura lieber, als einer, der sein Amt missversteht und meint, sich dauernd in die Entscheidungen einbringen zu müssen (denn das ist NICHT sein Job!).
Sofern man ihn
nicht persönlich kannte,
Er war mal (kurz NACH der Landtagswahl 1995 - also nicht im akuten Wahlkampf) zu Gast bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. Die Art und Weise, wie er sich den Leuten gegenüber MENSCHLICH verhielt (und da war es egal, ob es Management oder Azubi war), fand ich einfach nur vorbildlich!
Fällt Dir ein Politiker ein, der in den letzten 20 Jahren durch seine Politik positive Impulse gesetzt hat? Ich meine, ohne dass das Negative überwiegt (sonst würde ich nämlich durchaus Schröder nennen)?
LG
Guido
Guten abend,
Vielleicht war seine größte politische Leistung, dass er sich
durch Ehrlichkeit und seine vorgelebte Menschlichkeit
auszeichnete - und?
ich kann nicht beurteilen, ob sein Verhalten einer gewissen Ehrlichkeit entsprang oder Berechnung war.
Mir ist ein eher stiller Bundespräsident mit toller Aura
lieber, als einer, der sein Amt missversteht und meint, sich
dauernd in die Entscheidungen einbringen zu müssen (denn das
ist NICHT sein Job!).
Der BP hat einerseits die Aufgabe zu repräsentieren und andererseits Impulse an die Politik zu senden. Er mag repräsentiert haben wie kein zweiter - was ich nicht beurteilen kann - aber er war ansonsten der unscheinbarste Bundespräsident, den ich bisher erlebt habe und das waren nach letzter Zählung fünf.
Sofern man ihn
nicht persönlich kannte,Er war mal (kurz NACH der Landtagswahl 1995 - also nicht im
akuten Wahlkampf) zu Gast bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Die Art und Weise, wie er sich den Leuten gegenüber MENSCHLICH
verhielt (und da war es egal, ob es Management oder Azubi
war), fand ich einfach nur vorbildlich!
Was zeichnet menschliches Verhalten aus? Daß man sich bei allen erkundigt, wie es ihnen geht, was sie bedrückt oder was sie erwarten? Das vermag ich nicht als Leistung zu erkennen.
Nicht falsch verstehen: Ich will den Mann nicht schlechtreden, aber ich vermag die Lobesreden auf ihn nicht zu verstehen. In NRW hat er einen Trümmerhaufen hinterlassen, was natürlich auch damit zu tun hat, daß hier die SPD zig Jahre machen konnte, was sie wollte, was ziemlich genau nichts war, wenn man davon absieht, daß man sich gegen Veränderungen stemmte, wo man nur konnte.
Fällt Dir ein Politiker ein, der in den letzten 20 Jahren
durch seine Politik positive Impulse gesetzt hat? Ich meine,
ohne dass das Negative überwiegt (sonst würde ich nämlich
durchaus Schröder nennen)?
Ja, da fallen mir so einige ein, aber erstens wird das jeder anders sehen und zweitens will ich das auch gar nicht diskutieren.
Gruß,
Christian