John Harrisons H4 Diamanten

Hallo,

weiß jemand wrum John harrison in deiner h4 diamanten statt einer hemmung eingesetzt hat?

und weiß vieleicht auch jemand woher die h1-4 ihre energie hernahmen?

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
wolle19

weiß jemand wrum John harrison in deiner h4 diamanten statt
einer hemmung eingesetzt hat?

Hallo,

da hast du was verwechselt, weil das technisch garkeinen Sinn macht - weisst du überhaupt, was eine Hemmung ist oder verwechselt du das mit einem Lager?

Generell wirken Diamanten eher enthemmend, zumindest auf weibliche Personen…

Gruss Reinhard

Hallo,

ich kann ‚wolle19‘ insofern beispringen, als ich von Uhren auch nichts verstehe.
Aber die Geschichte von Harrison ist eindrucksvoll, fast unglaublich. Sich als Außenseiter gegen alle etablierten Vertreter, gegen Neid und Missgunst durchzusetzen. Über Jahrzehntelang hinweg ?!

Und dabei wieder und wieder die eigenen Konzepte über Bord werfen und neu beginnen.
(Ich kann übrigens auch nicht glauben, dass die H4 von 1760 sein soll ?? Da muss eine Verwechslung vorliegen, die ist doch höchstens 100 Jahre alt …)

Und auch der Umstand, dass die heute so berühmten Chronometer der Vergessenheit anheim gefallen waren - bis sie Gould wiederentdeckte und sich, ebenso bewundernswert, für sie einsetzte.

Deshalb auch Dank für die Links.

P.S. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor Jahren mal am Red-Lion-Square war, ohne auf Harrisons Wohnhaus zu achten :frowning:

Grüße Roland

Hallo an wolle,

es drückt mich:
meine einleitende Bemerkung war nicht pampig gemeint.

Sinngemäß wollte ich sagen, man kann sich für die H4 auch interessieren, - so wie ich - ohne sich um die Details der Uhrenkonstruktion zu kümmern.

Grüße Roland