Johnny cash forum

Hallo an alle Johnny Cash Experten,

Beim Recherchieren über den legendären Countrysänger ist mir eines nicht klar geworden.
In den 50er Jahren ist Cash zur Air Force nach Deutschland gegangen. 54 kam er dann zurück nach Amerika. Die Biografie , Auf der Suche nach Johnny Cash" und Wikipedia bestätigen dieses.

Mein Problem ist, dass mir erzählt worden ist, dass Cash im Korea-Krieg war. Die Internetseite ,http://www.musicline.de/de/artist/Cash,Johnny/morefacts" bestätigt dies.

Die Frage ist jetzt ob es falsch ist, dass Cash in Korea war, oder ob es einen Bezug der genannten Quellen gibt.

Ich danke schon mal im vorraus für eure fleißigen Antworten. Hoffentlicht wisst ihr Bescheid und seid nicht so verwirrt wie ich!

johnny cash war bei der air force in deutschland. biographien und dieverse dokumentationen, darunter auch at folsom bestätigen dass er hier war und sehr gut war im nachrichten entschlüsseln. in der columbo episode ,schwanengesang" spielt er einen country sänger, der im koreea krieg war. columbo und er unterhalten sich darüber, weil sie beide dort warn. im echten leben jedoch war cash nur in deutschland. ich glaube allerdings er hatte auch die wahl zwischen GER und etwas anderem… weiss aber nicht ob das korea war. hoffe mal ich konnte dir helfen.

Definitiv falsch! Der Artikel bei Musicline ist sowieso schlecht geschrieben! Wo haben die nur Ihre „Redakteure“ her? Er war nur in Deutschland stationiert als einfacher Funker.

Beim Recherchieren über den legendären Countrysänger

ist mir

eines nicht klar geworden.
In den 50er Jahren ist Cash zur Air Force nach

Deutschland

gegangen. 54 kam er dann zurück nach Amerika. Die

Biografie ,

Auf der Suche nach Johnny Cash" und Wikipedia

bestätigen

dieses.

Mein Problem ist, dass mir erzählt worden ist, dass

Cash im

Korea-Krieg war. Die Internetseite
,http://www.musicline.de/de/artist/Cash,Johnny/morefa

cts"

bestätigt dies.

Die Frage ist jetzt ob es falsch ist, dass Cash in

Korea war,

oder ob es einen Bezug der genannten Quellen gibt.

Ich danke schon mal im vorraus für eure fleißigen

Antworten.

Hoffentlicht wisst ihr Bescheid und seid nicht so

verwirrt wie

ich!

Johnny Cash trat im Juli 1959 in die US Air Force ein.
Im 1. Jahr war er in 3 Standorten in USA.Noch 1950
wurde er nach Bayern in die Nähe von Oberammergau
versetzt. Er blieb bis 1954 in Deutschland , wurde
Stabsfeldwebel und nach Rückkehr in die USA am 4.Juli
1954 in Ehren entlassen.

Hallo,
Johnny Cash war definitiv eakrieg. Er hat als Sänger mal Truppenbetreuung gemacht in Vietnam.
Gruß
Udo

sollte heisse definitv nie im koreakrieg

Hallo !

Also die Info, dass Cash im Korea Krieg war ist mir nicht bekannt. Er wurde sogar gefragt ob er seinen Wehrdienst in Alaska, oder in Deutschland machen will. Er entschied sich für „Deutschland, i went to Deutschland“. Er sprach explizit darüber in einem Interview mit Tim Robbins, dass in limitierter Fassung der American III CD beilag. Er war in Landsberg am Lech, also in Bayern bei der Air Force stationiert und war dort Experte für Entschlüsselung von Morse Alphabet. Der Legende nach war er der erste Mensch, der erfuhr, dass Stalin tot war, da er dies entschlüsselte.

hallo,
leider kann ich dies nicht mit Gewissheit beantworten aber ich vermute, daß er nicht in Korea war.

Hallo,
Während des Koreakrieges ging er zur Air Force und wurde von 1951 bis 1954 in Landsberg am Lech stationiert.Er nahm als Soldat stationiert in Landsberg teil.
Vielleicht weiß Jan noch genaueres,hier seine Rufnummer:
Fanclub in Dalfsen-Jan Flederus 0031529-402099.

Viele Grüße

Beim Recherchieren über den legendären Countrysänger ist mir
eines nicht klar geworden.
In den 50er Jahren ist Cash zur Air Force nach Deutschland
gegangen. 54 kam er dann zurück nach Amerika. Die Biografie ,
Auf der Suche nach Johnny Cash" und Wikipedia bestätigen
dieses.

Mein Problem ist, dass mir erzählt worden ist, dass Cash im
Korea-Krieg war. Die Internetseite
,http://www.musicline.de/de/artist/Cash,Johnny/morefacts"
bestätigt dies.

Die Frage ist jetzt ob es falsch ist, dass Cash in Korea war,
oder ob es einen Bezug der genannten Quellen gibt.

Ich danke schon mal im vorraus für eure fleißigen Antworten.
Hoffentlicht wisst ihr Bescheid und seid nicht so verwirrt wie
ich!

hallo,
die antwort lautet sehr! eindeutig, nein!!! mr.cash war nicht im korea krieg.
mfg,
michael doepner

Hallo Sanyo,
meines Wissens war Johhny Cash NICHT in Korea denn diese Episode wäre mit Sicherheit auch Bestandteil seiner Filmbiografie gewesen. Auch hat er mir gegenüber davon nie geredet. Allerdings haben wir uns nur drei Mal getroffen und dabei mehr über seinen Werdegang als Musiker geredet.