Hallo!
nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, wollte ich dir zu aller erst ein großes JA sagen, doch leider muss ich verneinen
es eine Möglichkeit gibt, die Videos aufzunehmen
Theoretisch möglich! Was man sieht, kann man auch aufnehmen.
Leider jedoch ist die Datei recht gut im Quelltext verankert und geschützt, wodurch dies leider nicht auf die herkömmliche Methode möglich ist.
Ich hätte dazu geraten es mit einem Addon oder einem extra Programm zu machen - so wie es bei Youtube die Regel ist, ist es hier aber nicht! tut mir leid
Müsste doch eigentlich legal sein, wenn doch das
Abspielen am PC auch kostenlos möglich ist oder ?
Nein! Das ist es nicht Die Betonung liegt auf ABSPIELBAR! Das ist aber was anderes als SPEICHERBAR! Wenn es von Grund auf möglich wäre, die Filme zu speichern hättest du recht. Da es jedoch auf der Website des ZDF keinen Schaltfläche „Runterladen“/„Download“ gibt, machst du dich beim Download eigentlich strafbar ^.^
Im Internet hab ich auch die JONALU Lieder als mp3 zum
download gefunden … ich glaube sie wurden mit den
Handy aufgenommen… leider hat er auf meine Frage,
wie er das geschafft hat nicht reagiert
Es könnte natürlich mit dem Handy aufgenommen sein, oder aber direkt vom PC! Es gibt Programme die alles Aufzeichnen, was zu den Lautsprechern deines PCs geht. Sowas kannst du dir natürlich legal runterladen und installieren und dann (illegal) verwenden. Oder er hat es (illegal) von Youtube runtergeladen, das ist zum beispiel möglich, da die videos nicht geschützt sind (im gegensatz zum ZDF).
Angenommen du wärst illegal, dann könntest du von Youtube ein Video runterladen. Dazu müsstest du einfach:
° zu dem Video gehn (so das du es dir ansehen kannst), und dann müsstest du den WebLink kopieren (also dieses html.www.youtube.com.blablabla)
° und diesen auf der Homepage clipnabber.com in dem Feld unterhalb von „Paste the video URL below:“ einsetzen.
° Danach müsstest du auf „nab!“ klicken und dann via der Schaltfläche „Download flv“ oder „Download MP4“ die Datei runterladen.
° Anschauen könntest du dir die Dateien via den „VLC-Player“ (ist ein ganz normaler legaler player).
… natürlich ist diese Beschreibung nur rein hypothetischer Natur (ich habs noch nie selbst genutzt und habe das nur aus gerüchten gehört!) und jeder an die Bibelglaubende Mensch und auch alle anderen sollten dies natürlich nie nie niemals machen da das total böse wäre und gegen die Grundsätze unserer Kapitalistischen (an manchen stellen auch kommunistischen) Politik und wirtschaft verstößt! Außerdem sollte immer an das Wohl der Erschaffern gedacht werden, da diese es bei weitem nicht so einfach haben wie uns die meisten Boulevardblätter einreden möchten! Die Armen Musiker und andere Geisteskünstler leben wesentlich größerer Armut! also wie gesagt: das ist illegal, sollte nicht gemacht werden, ich hab sowas noch nie gemacht, und nur böse menschen machen das
besten gruß