Joomla 1.6 RC 1 Nicht Installierbar

Hallo zusammen,

wenn ich Joomla 1.6 RC auf einer DS - 106 installieren möchte funktioniert dies nicht! Ich erhalte trotz istalliertem PHP und MySql die Meldung
Fatal error: Call to undefined function libxml_use_internal_errors() in /volume1/web/testebene/second/libraries/joomla/factory.php on line 346! Diese Meldung tritt allerdings erst auf der Installationsseite in der Index.php auf. Was kann ich machen?
Vielen Dank imm Voraus
HTML

Hallo,

welche PHP- Version hast Du? Und guck was in der factory.php in der line 346 steht.

Gruß

Ich habe PHP Version 5.2.6. Müsste eigentlich für Joomla ausreichen. Den Inhalt in der factory.php liefer ich gleich nach

Vielen Dank für die Schnelle Antwort
HTML

Ich habe PHP Version 5.2.6. Müsste eigentlich für Joomla ausreichen. Den Inhalt in der factory.php gibt es keine Zeile 346! Es gibt nur 16!
HTML

Ich habe PHP Version 5.2.6. Müsste eigentlich für Joomla
ausreichen. Den Inhalt in der factory.php gibt es keine Zeile
346! Es gibt nur 16!
HTML

Wo installierst du denn? Auf xampp?

ich installier das mal auch, dann kann ich dir mehr sagen

Ich habe PHP Version 5.2.6. Müsste eigentlich für Joomla
ausreichen. Den Inhalt in der factory.php gibt es keine Zeile
346! Es gibt nur 16!
HTML

Ich hab grad 1.6 rc 1 installiert. hat alles geklappt.
Ich hab allerdings 702 Zeilen in der factory.php.

Ist denn beim Preinstallcheck alles auf Yes?

Bei mir kommt der Preinstallcheck nicht! Der Installer lässt sich gar nicht erst ausführen!

Gruß
HTML

Bei mir kommt der Preinstallcheck nicht! Der Installer lässt
sich gar nicht erst ausführen!

Gruß
HTML

Ich würde vorschlagen, dass du Joomla nochmal herunterlädst.

vlt. ist da der fehler oder beo dem Webserver auf der DS passt was nicht. Kenn mich da aber leiter nich aus

Hey,
sorry aber dein Joomla läuft auf einer sehr speziellen Umgebung, mit der ich mich leider nicht auskenne.
kann dir leider nicht helfen.

hoffe andere experten kennen sich dort aus!

Grüße challo

Hi, Sorry für die Späte Antwort .

Aber ich Rate noch ab von Joomla 1.6 da noch zu viele Lücken da sind.

Normalerweise sollte es ab Mysql 5.0 und ein Apache Webserver oder unix gehen.

Joomla 1.6 ist mit sehr sehr großer Vorsicht zu geniesen . Zumindest sollte man Warten bis die ersten Sicherheitsupdates raus sind.

Sicherheitslücken wären für mich kein großes Problem, da ich die Seite nur im Intranet zur verfügung stelle. Ich wollte mir auch nur neue Funktionen etc. schon einmal ansehen und dann entscheiden. Unter XAMPP funktioniert es jetzt!