Joomla 2.5.2 JoomShopping

Hallo,

ich erstelle Produkte im JoomShopping mit folgenden Informationen: Titel (kurze Beschreibung des Produktus, z. Hemd Stehkragen weiß), Beschreibung (mehr Informationen des Produktes, z.B. Farbe, Größen, Material usw.) und unter „Alias“ schreibe ich unsere Kürzel zu dem Produkt (Lieferant, Produktname usw.). Das Alias sollte aber der Kunde nicht lesen können.

Wenn man als Kunde mit der Maus über dem Foto steht, erscheint aber unten links der Link mit der Information, die ich in „alias“ eingetragen habe. Was muss ich tun, damit ich Informationen zu dem Artikel eingeben kann, aber nicht im Internet gesehen werden.

Danke für die Hilfe

LG

ub

Sorry, da muss ich passen,
aber hier bekommt man Hilfe:http://www.joomlaportal.de/forum.php
LG

Hallo,

der Alias ist immer die suchmaschinenfreundliche Url. Wenn diese nicht aktiviert sind, sieht der Kunde sie nicht. Diese Funktion ist aber nicht für interne Informationen bestimmt.
Da die Dokumentation JoomShoppings recht unübersichtlich ist, kann ich Ihnen nicht auf die Schnelle sagen, welches Feld dafür in Frage kommt - senden Sie gerne einen Screenshot des Backends von einer Produktbearbeitungsseite, evt. klärt es sich dann schon auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Pierre Corell.
service(at)pierre-corell.net

Hallo gerharding,

bei JoomShopping kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber schau doch mal bei www.joomlaportal.de vorbei. Dort findest Du bestimmt jemand der Dir helfen kann.

Grüße
Andreas

Sorry, diese Komponente habe ich noch nie benutzt

Gruß und viel Erfolg

Heiko

Hallo gerharding,

ja, das habe ich auch schon bemerkt. Allerdings hat es mich nicht so sehr gestört. Die Lösung habe ich leider nicht parat; würde aber empfehlen, sich an das Joomla-Forum zu wenden.
http://www.joomlaportal.de/forum.php

LG sch.mnk

Kann dir da leider nicht helfen.

Sty, Kai

ich denke das wird nicht funktionieren. Alias ist in diesem Fall nämlich die interne kennnummer die von Joomla verwendet wird. Daher wird diese auch in die URL mit hinein geschrieben.

Hallo gerharding,

hab leider keine Erfahrung mit JoomShopping. Kann leider nicht weiterhelfen.

schönen Gruß
Stefan

Morgen,
leider habe ich mit Joomla nur Grundkenntnisse und habe für dieses Problem keine Lösung, sollte ich etwas finden, dann melde ich mich gerne bei dir…

ciao,ciao