Joomla 2.5 Backend Rechte Problem

Ich habe eine Usergruppe (Support) mit eingeschränktem Backend Zugriff. Diese haben Zugriff auf die Userverwaltung. Dort sollen sie aber nur User sperren und Aktivieren können. Neu, Bearbeiten und Löschen soll Admins vorbehalten bleiben. In den Rechten der Userverwaltung habe ich dieser Gruppe nur Adminzugriff und Status bearbeiten erlaubt.
Wenn sich so ein User jetzt ins Backend einloggt, kommt er auf die User, allerdings fehlen links die Kästchen zum Markieren. Die Buttons zum Sperren und Freigeben sind da, allerdings kann man so ja keinen User auswählen. Die grünen Häkchen zum Sperren neben den Usern kann man zwar auswählen, aber es passiert nichts. Nur wenn ich „Bearbeiten“ erlaube, sind die Kästchen wieder da. Allerdings kann sich der User dann selbst oder Andere im Level hochstufen, was nicht sein darf. Bei anderen Komponenten funktioniert das problemlos. Selbst wenn ich in den globalen Rechten dieser Gruppe den Status ändern explizit erlaube, hat das keine Auswirkung. Sobald Bearbeiten gesperrt wird, lässt sich der Status nicht ändern. Kann da jemand helfen? Wäre super.

Hallo dsarfase,

tut mir leid, in diesem Fall kann ich nicht weiterhelfen, da ich nicht mit Usern arbeite und somit keine Erfahrung habe.
Aber die richtige Antwort sollte man im Joomla-Forum bekommen:
http://www.joomlaportal.de/forum.php

Grüße

Hallo,

es scheint mir du hast einen Joomla #Bug gefunden.
Oder diese Funktion ist eine untergeordnete der Bearbeitungsfunktion. Es klappt auf jeden Fall auch laut meinen Tests nicht.

Lieber Nutzer,

in diesem Fall kann ich dir leider nicht weiter helfen.