Hallo,
ich versuche seit ca. 2 Stunden, mich auf einer Webseite anzumelden, die über Joomla (Version 1.5) läuft.
Ich habe es auf dem Frontend als normaler Nutzer und als Admin versucht. Ebenso habe ich es auf dem Backend als Admin versucht. In beiden Fällen passiert gar nichts. Noch nicht mal eine Fehlermeldung taucht auf. Es erscheint einfach nur wieder die Seite, als hätte man sie gerade erst im Browser aufgerufen. Und ich habe es sowohl mit Firefox als auch mit IE versucht.
Mein Mann kann sich mit seinem Benutzerkonto auch nicht am Frontend anmelden.
Wir haben auch schon beide Rechner neugestartet und Cookies gelöscht.
Allerdings haben wir das Phänomen, dass mit jedem einzelnen Aufruf der Internetseiten die Anzahl der Gäste sich um 2 erhöht. Das ist über einen Zähler auf der Internetseite zu sehen.
Über FTP kann ich ganz normal auf den Webspace zugreifen. Auch über das Portal des Anbieters (evanzo) kann ich mich einloggen. Ich habe in den letzten Tagen keine Änderungen an der Seite in irgendeiner Weise vorgenommen. Aber ich war durchaus sowohl als normaler Nutzer als auch als Admin eingeloggt - nie irgendwelche Probleme gehabt.
Das Adminpasswort ist garantiert richtig, denn über FTP habe ich extra nochmal nachgeschaut. Und auf einen anderen Webspace bei Strato (auf dem auch Joomla 1.5 läuft) habe ich als Admin zugreifen können. An meinem Browser oder Rechner generell kann es also m. E. n. auch nicht liegen…
Hat jemand eine Idee a. woran das liegen kann und b. wie ich es behebe?
Viele Grüße
Merlinchen