Joomla Medien Bilder auf den Rechner downloaden

Hallo,

ich betreibe eine Homepage mit Joomla.

Ich benutze Phoca Gallery für Bilder.

Nun würde ich gerne die einzelnen Ordner mit Bildern darin vom Server zurück auf meinen Rechner laden.

und das wenn möglich nicht bild für bild… :frowning:

wie stelle ich das an?

(zur info: bin kein Profi, bin froh die Seite überhaupt einigermaßen am laufen zu haben)

Kann in diesem Fall leider nicht helfen!
Beste Grüße
Peter

Hallo,
am Besten du besorgst Dir eine FTP Programm.
z.B. Filezilla (einfach bei Google eingeben)
Das ladest du Dir auf deinen Rechner, installierst es.
Danach starten. Ganz oben gibst du deine FTP Logindaten ein. z.B. meinedomain.de dann Benutzername und dann PW. Danach sollte er sich mit deinem Server verbinden. Du kannst auf der linken Seite deine Festplattendaten wählen, z.B. das Verzeichnis wo deine Bilder reinsollen. Auf der rechten Seite sind die Serverdateien, gehe da mit einer gewissen Vorsicht ran, wenn du da was löchst, läuft unter Umständen deine Webseite nicht mehr. Es sind mehrere Verzeichnise vorhanden, in der Regel ist das Oberverzeichnis „httptdocs“. Dort gehst du in den Ordner Komponenten (Auch oft mit C geschrieben") Suche dir dort das Phoca-Verzeichnis raus, dort sollten auch deine Bilder hinterlegt sein.
Diese kannst du nun komplett auf deinen Rechner runterladen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Alex

Hallo McHpoint

das machst Du am einfachsten mit FTP http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol. Ich nehme an, Du hast einen FTP-Zugang zu Deiner Webseite?!

Gruss
Christof

Hallo,

kenne nur den Upload in den Medien von joomla 1.5. Evtl. gibt es ja in neuerer Version ein Download - mehr weiss ich leider nicht

Gruß
Thomas

Lade Dir den Ordner wo Phoca die Bilder speichert per FTP runter.

Gruß