Joomla:Phoca Gallery - Authentifizierungscode

Hallo,

eine Vereinsseite wird mit Joomla betrieben. Aktuell habe ich vor ein paar Tagen die Version 2.5 installiert. Und im Rahmen dessen beschäftige ich mich das erste Mal mit der Phoca Gallery. Sie soll dazu dienen, Fotos von Alben in Picasaweb darzustellen.

Zum Hintergrund: Auf den Seiten sollen auch viele Bilder angeschaut werden können. Aber der Webspace ist nicht unbedingt darauf ausgelegt.

Joomla läuft. PhocaGallery läuft. Picasaweb läuft. Aber…

Insgesamt derzeit 10 Alben habe ich in Google+ (wozu Picasaweb ja gehört) hochgeladen. Davon sind zwei inzwischen auch über die Joomla-Seiten sichtbar.

Aber zwei andere, die ich jetzt schon versucht habe, einzubinden, sind nicht zu importieren.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich habe überprüft: bei allen Kategorien sind die gleichen Felder ausgefüllt. Als Anmeldenamen nehme ich die bei Google+ zur Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse. Überall habe ich den Albumnamen ohne Leer- oder Sonderzeichen, um Tippfehler zu vermeiden auch schon per Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste übertragen. Der Authentifizierungscode stannt von der gleichen Stelle der verschiedenen Alben (unter „Link zu diesem Album“)

Aber jedesmal kriege ich, wenn ich auf „Picasa Import“ klicke, folgende Fehlermeldung:
„Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Die Verbindung zu Picasa ist nicht erstellt. Dies ist ein Verbindungsproblem oder der Picasa Benutzer wurde nicht gefunden. Überprüfung des Benutzerfeldes. Überprüfung, ob das Album veröffentlicht ist. Wenn es nicht veröffentlicht bzw. nicht gelistet ist, dann Überprüfung des Authentifizierungschlüssels.“

Aber warum geht es denn bei zwei Alben, welche die gleichen Einstellungen haben?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn das Thema macht mich jetzt schon seit 2 Tagen kirre…

Viele Grüße
Merlinchen