Journalismus

Journalismus!

Hallo lieber Experte für Journalismus!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch
und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer
hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über
ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive
Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran
liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu
hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

PS: Bitte schreib auf meine E-Mail (Christian.Feuchtner(at)gmx.net) zurück!

Kann mich aus verschiedenen Gründen auf so etwas nicht einlassen.
Schönes WE.

Hallo,
um Deine Arbeit beurteilen zu lassen solltest Du sie gleich Deiner Anfrage anhängen oder hier online stellen. Damit erzielst Du wahrscheinlich bessere Feedbacks von mehreren „Lektoren“

Liebe Grüße
Norbert

habe Dir eine mail geschickt.

hallo Christian, mach ich, schick mir den Text.

Hallo,

vielen Dank. Ich schicke dir den Text so schnell wie möglich auf deine E-mail.

liebe Grüße
ChristianFeuchtner

Lieber Christian Feuchtner,
leider werde ich Dir nicht helfen können. Ich habe wirklich viel zu tun und bitte daher um Verständnis. Wenn ich mir Deine Anfrage ansehe, dann sehe ich zum einen eine ganze Menge Fehler (Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung). Hier solltest Du also dringend was tun, z. B. immer mit Rechtschreibprüfung schreiben, evtl. zusätzlich Duden-Rechtschreibprüfung besorgen, die etwas zuverlässiger ist.
Ansonsten sehe ich wenig Probleme. Du schreibst zielgerichtet (wichtig!), Du formulierst recht flüssig und natürlich. Also auch wenn’s um was geht (Zensuren) einfach so schreiben, wie Du an mich geschrieben hast. Und vor allen Dingen: Überarbeite Deine Texte mehrfach und lass sie zwischendurch eine Zeit liegen. Dann kann man selbst meist noch besser beurteilen, ob das, was man geschrieben hat, auch das ist, was man schreiben wollte. Darum geht’s nämlich beim Schreiben: So klar und kurz wie möglich jemandem das mitteilen, was man ihm mitteilen will.
Also, alles Gute und toi-toi-toi und natürlich herzliche Grüße nach Österreich!
Gaby Sikorski

sorry, bin auf reisen. keine zeit.

Lieber Christian Feuchtner, ich würde den Text schon lesen und meine Meinung dazu sagen, wenn ich den Text hätte. Gruß Peter Rumpel-Lobin:Journalismus!

Stell deinen Text doch einfach mal hier rein, dann kriegst du vielleicht noch mehr Feedback als nur von mir!

lieber christian,

leider muss ich dich enttäuschen, aber dein thema einer buchrezension fällt weniger in mein fachgebiet, als du glauben magst. mein wissen eignet sich daher weniger um deutsche texte zu korrigieren als mehr den groben rahmen journalistischer arbeit zu umreißen.

lg und viel erfolg

knut thedens

Wie bereits berichtet: Schicken Sie mir den Text einmal unverbindlich zu.

hör bitte auf zu spammen.