JPanel problem

Hi,
ich übergebe mein JPanel so:
new drucken(this, „Drucken“, jPanel1);
doch danach ist mein JPanel weg! Also nicht sichtbar.
Warum? Was muss ich machen damit das nicht passiert?
Lg Dennis

Hallo

was macht denn dein Konstruktor drucken? Ist dein Panel ein globales (Member) oder ein lokales Objekt?

Poste doch bitte mal den vollständigen Quellcode, ein Konstruktoraufruf reicht da, zumindest mir, nicht…

Grüße

Hi Dennis,

wir, die hier gerne helfen, sind schon ganz gut im Raten, aber hellsehen können wir noch nicht.
Mit „new“ erstellt man eigentlich eine neue Instanz einer Klasse. Klassen werden in Java üblicherweise groß geschrieben.
Bei deinem Aufruf

new drucken(this, „Drucken“, jPanel1);

erstellst du eine neue Instanz der Klasse drucken? Wenn ja, was ist das für eine Klasse und wie sieht der Quelltext dazu aus?
Wenn das allerdings eine Methode ist, dann frage ich mich, warum das ‚new‘ davor steht. Außerdem weiß hier keiner, was diese Methode macht.

doch danach ist mein JPanel weg! Also nicht sichtbar.
Warum? Was muss ich machen damit das nicht passiert?

Wenn ein Fehler auftritt, sollte sich in der Konsole ein Stack-Trace befinden, den wir dann gemeinsam analysieren könnten, aber so bleibt es beim „Extrem-Glaskugeling“ :wink:
Also pack dein Quelltext (in pre-tags - nicht prehtml-tags) und eventuelle Fehlermeldungen hier rein. Dann kann man dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß, Stephan

Also die Klasse drucken setzt den Panel auf ein anderen Panel innerhalb der Klasse und druckt den anderen Panel aus. Benutze ich um die Ränder einstellen zu können. Nehme an, dass beim setzen des Panels der Panel geklaut wird und deswegen ist er weg.
Lg Dennis

PS: Ich glaube die Klasse drucken muss den Panel nur wieder zurück geben.

Hi,
wird irgendwo auf dem JPanel die Methode setVisible(true) aufgerufen?
Lg Knerd

Nö habe das Problem aber gelöst. Ich setzte mein Panel einfach noch mal.