Hallo,
kennt jemand die formeln mit denen man jpeg bilder öffnen kann? Hab nicht ganz gewusst wo ich das hin tuen sollte jetzt hab ich es in diese Brett geschrieben da es ja zum teil zum Programmieren gehört
Gruß Michael
Hallo,
kennt jemand die formeln mit denen man jpeg bilder öffnen kann? Hab nicht ganz gewusst wo ich das hin tuen sollte jetzt hab ich es in diese Brett geschrieben da es ja zum teil zum Programmieren gehört
Gruß Michael
Hallo Michael,
kennt jemand die formeln mit denen man jpeg bilder öffnen
kann?
Keiner hier weiss, welche Sprache, Library, Compiler, System Du verwendest. Wir sind allesamt keine Hellseher. Python öffnet *.jpg’s „aus dem Karton“, für C/C++ (auf WIN jedenfalls) brauchst Du eine Lib. Die kannst Du googeln, für die Sprache, die Du benutzt.
lg
Martin B
Jpeg Spezifikation
Hallo,
kennt jemand die formeln mit denen man jpeg bilder öffnen
kann?
Letztendlich kannst du das der Spezifikation entnehmen: http://www.w3.org/Graphics/JPEG/
Wenn es dir darum geht, schnell was zu erreichen, solltest du diese Arbeit von einer Bibliothek machen lassen.
Gruesse,
Moritz
Habe windows XP und möchte es mit PureBasic öffnen(Ältere Version ohne jpg decoder). Möchte mir eine Lib schreiben mit der Formel zum umrechen in die RGB werte und den X und Y der Pixel
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
Habe windows XP und möchte es mit PureBasic öffnen(Ältere
Version ohne jpg decoder).
Tut mir leid, habe mich mit PureBasic nie abgegeben, da muss ich passen. Allerdings ist *.jpg, zum Unterschied von *.bmp, ein Format mit Kompressions-Algo, da ist eine eigene Lib nicht die leichteste Übung; nehme mal an, daß man Codecs dafür braucht. Ich würde mir auch eher eine Lib suchen.
lg
Martin B
Hallo Michael,
Tut mir leid, habe mich mit PureBasic nie abgegeben, da muss
ich passen. Allerdings ist *.jpg, zum Unterschied von *.bmp,
ein Format mit Kompressions-Algo, da ist eine eigene Lib nicht
die leichteste Übung; nehme mal an, daß man Codecs dafür
braucht. Ich würde mir auch eher eine Lib suchen.lg
Martin B
Okay mach ich
Hallo.
Also das jpeg Packet im gentoo-portage enthält 32.407 Zeilen C-Code. Letzendlich ist wohl die 2D diskrete Fouriertransformation nicht das Problem, eher die verschiedenen möglichen Parameter. Wie progressive Format, mehrere Kompressionsstufen usw. Glaube ich halt.
Man könnte natürlich versuchen eine C-library 1:1 in die gewünschte Sprache zu übersetzen.
mfg.