Hallo zusammen, nachdem ich nun gut 5 Stunden erfolglos getesten und gegooglet habe, hoffe ich hier mal etwas Hilfe zu bekommen
Wie kann ich in jquery ein Objekt (z.B. $(’#bla’) ) speichern, so dass ich es nach einem reload der Seite wieder verwenden kann?
Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Möglichkeit finde, das Objekt zu serialisieren. Die serialisierungs - Funktion von jquery funktioniert ja nur mit Form Felder und hier handelt es sich nicht um ein Form-Feld.
Ich habe in meiner Seite eine Ordner-Struktur ähnlich die des Windows-Explorerrs. Drückt man auf den Ordner, werden die Unterordner sichtbar. Das ganze befindet sich in einem . Jetzt will ich im Grunde jedesmal, wenn jemand den Zustand des Explorers verändert, das jquery(div) Objekt speichern, so dass wenn es zu einem reload kommt, der Explorer nicht wieder komplett geschlossen ist (Urzustand), sondern der zuletzt gespeicherte verwendet wird.
Ich kann es in jquery mit cookies machen (funktion habe ich schon geschrieben) oder aber auch per post in einer php session speichern und die mir nach dem reload wieder aus der session lesen, wäre auch kein Problem, aber wie zum Teufel bekomme ich ein Object gespeichert, geschweige denn serialisiert um es als String zu speichern. Genau hier weiss ich nicht mehr weiter.
Meine Vorstellung ist (kurz gehalten):
klick auf explorer:
save($(’#bla’).serialize()); // Objekt serialisieren und speichern
nach reload:
$(’#bla’) = unserialize(‚den serialisierten String des Objects‘);
Gruß
Prahkael