Hi Experten,
…gibt es zu dem Thema welche? Naja…probieren wir es mal.
Vor 3 Jahren hatte ich mich schonmal mit Flash 3D beschäftigt und meine ersten Schritte getan, jedoch störte mich schon immer die CPU-Auslastung dabei (allgemein bei Flash), zur gleichen Zeit kam der HTML5-JS-Hype auf, …drauf gesprungen und muss sagen echt cool (für relativ einfache Sachen).
Seit letzter Zeit, probiere ich mich in WebGL und habe anfangs begonnen, eine eigene Library zu schreiben, später stoss ich auf three.js, also warum das Rad neu erfinden.
Ich habe den Quellcode bisher noch nicht angesehen, aber ich vermute mal, dass sie den OpenGL-Standard > 4.0 einsetzen.
Bei voller Ausreizung der Möglichkeiten, von WebGL(mit der three.js-Library + aufwendiger obj’s z.B.(http://tf3dm.com/3d-model/vw-touareg-72326.html)…es gibt aufwendigere…ich weiss), geht die CPU-Auslastung von (neustem) Firefox, sowie Chrome auf ca. 140% + dem plugin-container mit 80% (Quelle: top), bei Flash geht NUR der Browser auf ca. 90% -> schnellere Ladezeit + performantere Ausführung!
Inwieweit kann man auf so einem Gebiet sagen: nutze JS-HTML5 oder doch lieber Flash…-> weil, der Html5-Standard noch nicht so ausgereift ist.
…oder wäre vielleicht über node-webgl, eine performantere Lösung zu finden? Prinzipiell gleich, aber eine andere Überlegung… über c+±Server-Technologie -> berechne alles dort und sende es zum Browser? Leider fehlt mir die Zeit, um mich mit alle den Themen rumzuschlagen, von daher hoffe ich, dass jemand, evtl. schon Erfahrung damit gesammelt hat und mir den einen oder anderen Tipp geben kann (Im Experten-Forum).
Gruß XXD