Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein unerwünschtes Programm eingefangen, dieses erstell in einer Tour JScript-Skriptdateien. G-Data Anti-Virus erkennt diese Dateien und verschiebt diese in Quarantäne. Aber bei einen Suchlauf kann die Quelle, die diese Dateien erstellt kann nicht gefunden werden.
Mich würde interessieren, wie ich den Virus wieder los werde.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Marco
Hallo!
Als erstes solltest Du mal Java deinstallieren - dann würde ich mir das ISO Image der sog. Rescue CD von Kaspersky.de herunterladen, Image auf CD brennen und Rechner dann damit booten - Komplette Virensuche anwerfen und hoffen, dass es dann erledigt ist.
Gruss
DAVOnet
Ok, danke für die Info.
Das werde ich mal probieren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, falls das nicht hilft?
Hallo,
ich möchte nicht überheblich oder abweisend sein - aber lesen würde die Chance vergrößern, das Problem in den Griff zu bekommen!
Die Viren, bei denen ich vllt helfen könnte, sind „echte“, und zwar solche, die den Körper des Menschen, insbesondere die Leber angreifen.
Das hat nun ganz und gar nichts mit virtuellen Viren zu tun.
Was soll ich also zu der Frage antworten? Spekulieren? Mutmaßen? Wilde Theorien ohne Grundlage in den Welt setzen?
Natürlich nicht - aber das wäre es, was ich tun müsste, wenn ich genauso oberflächlich mit der Antwort umgehen würde, wie der Fragesteller mit der Fragestellung.
Viel Glück bei der Suche nach „echten“ Experten zum Thema - und, wie gesagt (und nichts für ungut!), etwas mehr Mühe bei der Suche nach Hilfe könnte schon der erste, entscheidende Schritt sein!
Ja sicher gibt es die - aber die sind dann doch eher für die Experten und nicht so simpel zu erklären, mal abgesehen von einer kompletten Neu-Installation des ganzen Rechners.
Gruss
DAVOnet