JSP: Anmeldung mittels html-datei auf Oracle-DB

Hallo zusammen,

ich habe zwei einfache unten gezeigte Dateien, eine html-Datei mit den Login-Daten und eine jsp-Datei zum Anzeigen des Inhalts der Oracle-Datenbank.
Wenn ich nur die jsp-Datei aufrufe mit den scott/tiger Anmelde-Daten, dann wird der Inhalt der Tabelle angezeigt. Ich arbeite mit dem Oracle iAS Server.

Was läuft hier falsch, beide Dateien werden im selben iAs Verzeichnis abgelegt.

Vielen Dank
m_lyxs

Datei 1: emp_login.html

LOGIN Seite Bitte loggen Sie sich ein:

Benutzername:

 Kennwort:

 Datenbank:

Datei2: emp_auswert.jsp

Übersicht … Die Mitarbeiter …

Hi m_lyxs,

ich gehe mal davon aus, dass dein Aufruf über die html-Seite nicht klappt.

Aber, wird die jsp auch aufgerufen/erreicht?

Wenn ja, solltest du dir die Parameter ausgeben lassen. Und untersuchen, ob es daran liegt.

Da es ja mit deinen Testangaben geht, sollte eines der beiden oben genannten Probleme der Grund sein.

Generell, wenn du solche Hilfegesuche schreibst, dann schreibe doch bitte rein, was denn genau nicht funktioniert. Dann tut man sich leichter. So muss man als Helfender im Nebel rum raten, was einer hilfreichen Lösung sehr im Weg stehen kann.
In deinem Fall also: Was ist die Ausgabe des Servers, wenn du den Anmelde-Button drückst. 404? Fehlermeldung des Servers? Feldermeldung der Datenbank? Garnichts?

Noch ein anderer allgemeiner Tipp, der beim Fehlersuchen hilft: Bau Logging ein und logge die Parameter des Requests und der Aufrufe von Methoden mit. Dann kannste auch sehen, welcher Code verarbeitet wurde.

Viele Grüße
Jens