Hallo,
heute schon Nachrichten gehört?? Es gibt dieses Jahr keinen Castortransport, weil die Polizisten schon zu viele Überstunden haben und übermüdet sind!!
Endlich mal ein positives Resultat in Sachen Bürgerwehr!!
Was denkt Ihr?
Gruß,
Claudia
Hallo,
heute schon Nachrichten gehört?? Es gibt dieses Jahr keinen Castortransport, weil die Polizisten schon zu viele Überstunden haben und übermüdet sind!!
Was denkt Ihr?
Gruß,
Claudia
Moin, Claudia,
ich denke, dass die Bürgerwehr an diesem Ergebnis kein Verdienst hat. Zur Strafe hauen wir sie nächstes Jahr, weil dann nämlich mindestens ein Transport mehr fällig ist.
Man muss die Atomkraft nicht lieben, um zu verstehen, dass der Abfall irgendwo bleiben muss. Aber solange der Strom aus der Steckdose kommt, können sich die Kinder die Augen zuhalten und schreien „Du siehst mich nicht mehr!“
Gruß Ralf
Hi!
heute schon Nachrichten gehört?? Es gibt dieses Jahr keinen
Castortransport, weil die Polizisten schon zu viele
Überstunden haben und übermüdet sind!!
Was denkt Ihr?
Das es nicht mit der Brügerwehr zu tun hat, sondern mit der WM und dem Papst.
Gruß
hooky
Hallo,
was ist so toll daran, wenn ein Haufen kurzsichtiger und ignoranter Chaoten die notwendigen Maßnahmen unnötig verteuern und verzögern?
Ob man für oder gegen Kernkraft ist )* - mit den Folgen der in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen muß man leben.
Mich erinnert das an die hirnrissige Aktion von Greenpeace auf dem Verladekopf für Dünnsäure hier bei Sachtleben. Da haben 1989 ein paar von denen den Anlagenteil besetzt (natürlich wie üblich unter Außerachtlassung jeglicher Sicherheitsvorschriften) und forderten das Erscheinen des Ministerpräsidenten. Mit der GF wollten sie nicht reden. Daß die Verklappungsgenehmigung ohnehin einige Monate später unwiderruflich ausläuft hat sie nicht interessiert. Daß die Dünnsäureaufbereitung bereits in der Inbetriebnahmephase war auch nicht. Als den Fuzzis kalt wurde kamen sie wieder runter…
Und die heutigen Demonstranten schnallen auch nicht, daß ein konzentriertes Lager leichter zu führen und zu überwachen ist als dezentrale Läger. Daß es Verträge über Wiederaufarbeitung und Rücknahmen gibt ist denen auch egal. Hauptsache auf den Putz hauen.
Konstruktives kam aus den Kreisen für mich bisher nicht.
Aber es ist sicher sinnvoll mit einem 30 Jahre alten Öl- und Spritfressenden Bully mit Antiatomkraftaufkleber hinten drauf von Demo zu Demo zu pilgern.
)* Ich bekenne mich PRO Kernenergie. Wenn auch nicht unbedingt PRO manchem Verantwortlichen in dieser Industrie. Übergangsweise Fission, Zukunft hat m.E. aber nur die Fusion.
BeLa
hallo.
Was denkt Ihr?
ein positives resultat wäre, wenn durch eine bürgerwehr die errichtung häßlicher windräder niedriger effizienz verhindert würde.
gruß
michael
Hallo.
Bürgerwehr - was für ein merkwürdiges Wort in diesem Kontext.
Dir ist sicherlich folgende Redewendung gewahr: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Oder auch: Was beschieden ist, ist unausweichlich. Man möge mir daher gern den Vorwurf machen, dass ich nicht imstande bin ein positives Resultat zu erkennen, sei es drum, ich kann es wirklich nicht.
mfG Dirk
Was denkt Ihr?
Hallo,
Ja, ich freue mich schon drauf, wenn die Krefelder Stahlwerke dann Leute entlassen (die Castoren werden ca 1Km von hier gebaut) und einige Bekannte (Schlosser) dann zum Arbeitsamt laufen dürfen.
Außerdem freue ich mich, wenn es keinen Atomstrom mehr gibt und ich mehr für „umweltfreundlichen“ Strom bezahlen darf.
Gruß
Sticky
Hi Michael,
dem stimme ich zu. Aber wie mein Vater seinerzeit schon immer sagte: Bürger in diesem Land haben nichts zu sagen nur zu zahlen.
Gruß,
Claudia
ein positives resultat wäre, wenn durch eine bürgerwehr die
errichtung häßlicher windräder niedriger effizienz verhindert
würde.gruß
michael
Gehört das nicht ins Plauderbrett?
Hi,
Klingt nach Satire.
Klingt auch nach Satire
Was denkt Ihr?
Ich frage mich, wie du diesen Post gemeint hast.
Ich will dich nicht gleich wieder von vorne herein als Dummchen abstempeln.
Gruss,
Hallo,
ich würd diese Transporte sowieso ohne Polizei fahren lassen. Wieso sollte man unbedarfte Polizisten verstrahlen? und wenn die Umweltschützer denken, dass sie sich gern davor setzten wollen, dann sollen sie doch. Früher oder später wirds ihnen zu blöd (zu kalt, zu strahlig…) und der Transport fährt weiter
So dumm, den Behälter zu beschädigen, wird wohl keiner sein (hoff ich).
Und solang die Aktivisten davor sitzen wird er wohl auch nicht gestohlen. Und was nicht in Gefahr ist gestohlen oder beschädigt zu werden muss ja auch nicht beschüzt werden
Problem gelöst, wir können ihn doch noch dieses Jahr los schicken
Tranquilla
Völlig off topic
Hi,
generelle Zustimmung.
Aber:
Aber es ist sicher sinnvoll mit einem 30 Jahre alten Öl- und
Spritfressenden Bully …
Falls du auf Ökologie oder Nachhaltigkeit anspielst:
Autos so lange zu fahren wie es geht ist viel sinnvoller als dieses ganze Neuwagen-Kat-CO2-Emissionsgedöns.
Gruss,
Hi,
generelle Zustimmung.
Aber:Aber es ist sicher sinnvoll mit einem 30 Jahre alten Öl- und
Spritfressenden Bully …Falls du auf Ökologie oder Nachhaltigkeit anspielst:
Autos so lange zu fahren wie es geht ist viel sinnvoller als
dieses ganze Neuwagen-Kat-CO2-Emissionsgedöns.
Belege?
thx
moe.
MOD: Closed
Ich will dich nicht gleich wieder von vorne herein als
Dummchen abstempeln.
Warum setzt du dann dazu an?
Daher geschlossen.
Gruss Ivo
Willst meine ehrliche Meinung?
Die „Bürgerwehr“ (in meinen Augen ‚Vollidioten‘), die sich auf die Schienen kettet überrollen!!!
Den „Bürgerwehrlern“, die Polizisten mit Steinen beschmeißen, mit voller Härte entgegenwirken -> den Hundertschaften erlauben, so lange auf die Chaoten einzuprügeln, bis nix mehr von ihnen übrig ist.
Atomkraft ist und bleibt die sauberste Energiequelle die wir haben. Der Müll kann sicher in Salzstöcken gelagert (oder aber aufbereitet) werden.
Das größte Sicherheitsproblem an Atomkraft sind diese Ar/&"löcher von Anti-Atomkraft-Aktivisten.