Hallo, in letzter Zeit plagt mich immer wieder und verstärkt jucken im Fuss drinnen. An verschiedenen Stellen-meist unter der Sohle, manchmal aber auch links oder rechts an der Ferse(eher selten) Es betrifft beide Füsse und auch nicht immer die gleiche Stelle.Dieses Jucken macht mich manchmal fast irre, weil man ja da nicht kratzen kann. Kommt ja drinnen nicht ran.
Wer kennt das- weis was das ist???
Gruß Tinka
Hallo Tinka,
hört sich schwer nach Fußpilz an. Möglicherweiser hast du dich bei Deiner Mutter angesteckt. Es gibt Kaliumpermanganat als Lösung oder Pulver zum drin baden (sowohl Füße als auch ander Körperteile), das desinfiziert und hilft gegen Juckreiz (wäre auch was für Deine Mutter). Bei dir müssten ja auch prima die diversen Pilzsalben helfen, die es zu kaufen gibt. Für deine Mutter kann ich regelmäßige Bäder in Kaliumpermanganat, Salben und spezielle Antipilznagellacke zum auftragen empfehlen. Außerdem sollte sie immer alles desinfizieren, womit sie mit ihren Nägeln in Berührung kommt. Es soll wohl auch Essig helfen… Du könntest dich in der Apotheke auch nach homöapathischen Mitteln gegen Nagelpilz erkundigen oder auch bei einem heilpraktiker, das gibts sicher auch was.
Gute Besserung für Euch beide wünscht Suse
Hallo Tinka!
Ich hatte vor einiger Zeit Juckreiz an Händen und Füssen, der sich anfühlte wie „direkt unter der Haut“, aber nicht tief im Inneren. War damit beim Hausarzt, der eine allergie vermutet hat und mir Tabletten dagegen mitgegeben hat. Damit verschwand der Spuk auch.
Von daher würde ich dazu raten, Deinen Arzt aufzusuchen und ihm das Problem zu schildern.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
Bine
Hallo Tinka,
läufst du schon mal barfuß in Schuhen/Sandalen oder mit sehr dünnen Söckchen ?
Ich bekomme sofort die Juckerei, wenn meine Füße mit Ledersohlen in Berührung kommen.
Lieben Gruß
Carolin
Hallo Bine,
danke, aber bei mir ist es wirklich tief innen- ich kann`s nicht erreichen wenn ich „jucken muß“.
Mein Arzt sagt, wenn es immer am gleichen Fuß und der selben Stelle wär, könnte man auf die Erkrankung eines bestimmten Organes / Bereich schließen. Aber so…??
Lieben Gruß & alles Gute
Tinka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Suse,
Fußpilz, wenn es tief im Fuß - zwischen den Knochen juckt???
Oder hast Du vielleicht verstanden, daß es an der Haut juckt?
Wenn nicht, wieso könnte es dann nach Deiner Erfahrung „Fußpilz“ sein?
Bin gerade etwas irritiert- aber nicht böse gemeint.
Was meine Mutter mit dem Nagelpilz betrifft: Hatte über diese Salben; Bäder auch im Internet schon gelesen. Aber leider immer mit dem Vermerk " bei schwerem Befall nicht wirksam". In der Apotheke kam ähnliche Auskunft.
Hast Du andere Erfahrung gemacht.
Lieben Dank und Gruß
Tinka
H Tinka,
mit deinem Jucken, das habe ich tatsächlich wohl falsch verstanden - wenn tatsächlich nicht die Haut juckt. Allerdings - wenn es dich fast irre macht, ist es vielleicht doch die Haut.
Andererseits ist es vielleicht eher ein kribbeln? Dann könnten es auch Durchblutungstörungen sein. Da helfen kalte Wadengüsse (auch gut für die Füße) oder ein Gang zum Arzt.
Mein Vater hatte auch starken Nagelpilz. Ihm haben sowohl Essigbäder als auch Kaliumpermanganat geholfen. Allerdings ist zu beachten, dass nach einem solchen Bad erstmal für zwei drei stunden keine Salben etc. aufgetragen werden dürfen.
Ich wünsch Euch alles Gute! Gruß von Suse
Hi Suse,
nun „fast irre“ bewirkt bei mir, daß ich mir eine kantige Ecke suche auf die ich mich dann stelle. Was spitzes reinbohren kann ich ja nicht. Aber dieses Gefühl habe ich dann.
Wirklich nicht Haut und kein Kribbeln.
Werde es trotzdem mal mit kaltem Wasser versuchen - wer weis.
Hm, könnte es auch von der Wirbelsäule kommen oder Nervosität…?
Nachdem was ich hier so lese, fällt einem ja so einiges ein weil man den Sch… los werden will.
Darf man Apfelessig und Kaliumpermanganat mischen - zwecks doppelter Wirkung???
Warum dann 3 Stunden keine Salbe? Auch keine Pflegesalbe?
Euch auch alles Gute! Danke!
LGTinka
Hallo, bitte sag mir das du eine Lösung hast inzwischen. Bei mir hat das angefangen seit einigen Tagen ebenfalls von innen zu jucken… Hatte das mal vor Jahren dann hörte das irgendwann auf… Und jetzt wieder das gleiche