Juckreiz der Haut an Armen und Oberkörper

Ich leide seit einer ganzen Zeit an starkem Juckreiz an den Armen und am Oberkörper etwas weniger stark an den Beinen.
Davon könnte ich in die Luft gehen, es macht einen schier wahnsinnig. Ganz schlimm ist es nach dem Waschen oder Duschen.
Egal welche Pflege (Duschzeug, Körperlotion) ich benutze sogar wenn ich nur Wasser nehme juckt es ca. 20 Minuten und dann ist es plötzlich vorbei.
War schon bei 3 Hautärztin, jeder rät mir was anderes, ich habe schon viel Geld für Pflegemittel ausgegeben.

Weiß hier jemand vielleicht einen Rat für mich ???

Hallo
Ich hab bis heute meinen Juckreiz nicht bekämpfen können.
Grüße Andreas

ich hab genau das gleiche problem, nur an den oberschenkeln…man könnt echt die wände hoch gehen, und immer nach dem duschen oder baden, genau, aber sobald ich eine antwort habe, sende ich diese gern weiter :smile:

Hallo Andreas,
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich glaube letzte Woche hat meine „Erkrankung“ ihren Gipfel erreicht, über all rote Punte, die Oberarme voll mit Quaddeln, ich sah aus wie ein Streuselkuchen, nur nicht so lecker :smile:
Habe jetzt doch mal abends Loratadin genommen und will mal abwarten wie sich das macht.
Mensch, wir sind schon echt blöd dran, oder?
Aber vor ein paar Tagen habe ich eine Frau kennengelernt, die richtige Neurodermitis hat, also die Kniekehlen und Armgelenke total wund und offen und Juckreiz ohne Ende.
Das find ich ja dann noch schlimmer.
Die Hauterkrankungen nehmen immer mehr zu.

Auch ich werde mich bei Dir melden, wenn ich ein Mittel gefunden habe.

Grüße
Brigitte

Hallo
Ich hab bis heute meinen Juckreiz nicht bekämpfen können.
Grüße Andreas

Hallo und Danke
Andreas

man hatte mir balisches Badesalz empfohlen.
Versuchs jetzt auch damit…

Hallo Andreas,
wie geht es Dir inzwischen?

Also ich nehme ja jetzt abends 1 Ceterizin und zum Waschen/Duschen Physiogel Dusch-Creme. Danach die Creme vom Arzt für die Arme und Oberkörper, für den Rest des Körpers eine Lotion aus dem Drogeriemarkt für empfindliche und juckende Haut.

Aber trotz allem juckt die Haut an den Armen und Oberkörper aber nicht mehr so schlimm und so lange und ich bekomme auch keinen Auschlag mehr.

Ich hoffe auch Dir geht es inzwischen etwas besser.
Melde Dich doch mal wieder.

Grüße
Brigitte