Hallo Mischka,
Alle scheinen sich mit den israelischen Verschwörungstheorien
auszukennen, nur ich nicht.
Verschwörungstheorien? … Da gibt es viele, und die meisten sind wohl an den Haaren herbeigezogen. So etwas verkauft sich halt gut.
- Was gibt es gegen einen judischen Staat auszusetzen?
Nichts, deswegen gibt es ihn ja.
- Was gibt es an judischen bzw. israelischen Einfluss in der
Welt auszusetzen?
Ich denke, dieser Einfluss wird enorm überschätzt. Der Grund dafür ist wohl, dass manche Menschen „die Juden“ nur als Einheit sehen. Wenn also irgendwo ein Politiker, Geschäftsmann, etc. zufällig Jude ist, dann sind es gleich „die Juden“, die da etwas tun - sogar, wenn die Mehrheit von ihnen gar nicht mit dem einverstanden ist, was besagter Politiker tut oder fordert.
Juden haben einen Einfluss auf die Welt, klar. Sie sitzen ja nicht den ganzen Tag nur zu Hause und trinken Tee. Aber wenn man nun befürchtet, dass es da eine geheime jüdische Weltverschwörung geben könnte, deren Plan es ist, die ganze Welt zu beherrschen, dann zeigt das meiner Meinung nach nur, dass man selbst ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Deswegen lässt man sich dann von jemandem, den man als anders empfindet, so verunsichern.
- Von welchen Staaten bekommt Israel noch Geld(ausser USA,
ist klar)?
Keine Ahnung, schau dir halt die Außenhandelsbilanz an, vielleicht steht’s da drin.
- Was ist das Ziel Israels bzw. der israelischen Politik?
(bezüglich ihrer Nachbarn, wollen sie sie einfach vertreiben?)
Ich schätze mal, Sicherheit für die eigene Bevölkerung zu schaffen. Damit haben sie erst einmal genug zu tun.
- Womit sind die Palestinänser unzufr…nein anders: Warum
ziehen die Palästinänser nicht aus dem Gebiet weg, wo sie
bombardiert werden etc.? Reicht denen den Platz nicht aus,
oder ist es aufgrund heiliger Stätten? Ich meine rein logisch
merkt man doch dass da jeglicher Widerstand sinnlos ist.
Das wird halt nicht so einfach sein. Wenn man ins Ausland möchte, braucht man erst einmal ein Visum, eine Aufenthaltsgenehmigung, etc. Und wenn man innerhalb des Landes umziehen will, muss man es sich immer noch leisten können. Man braucht am neuen Wohnort eine Arbeit, eine Unterkunft, vielleicht ein Auto, etc. Und das Ganze dann nicht in einem ruhigen und friedlichen Land, sondern in einer ziemlich chaotischen Umgebung.
Manche schaffen es ja nicht einmal hier im ruhigen Europa, ihr Leben zu ordnen bzw. sich eine Existenz aufzubauen. Warum sollte das in den Palästinensergebieten anders sein?
- Was würde passieren wenn der Staat Israel sich auflösen
würde?
Dann würden die Juden sich wohl wieder über die ganze Welt verteilen, und ich denke es würde nicht lange dauern, bis irgendwo irgendjemand damit wieder ein Problem hätte.
Nee nee, es ist schon besser, wenn die eine eigene Armee haben
Schöne Grüße
Petra