Judo für Kinder

Hi1
Ich suche für meinen Sohn einen günstigen Verein, am liebsten Judo. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ich höre ständig von Erwachsenen, dass sie im Alter von 4 Jahren im Kampfsport angefangen haben, aber alles ist erst ab 6 oder super teuer!
Hilfe!
Marion

Hi Marion,

ich kenne einen Verein in Malente (Norddeutschland) und einen in der Nähe von Mittenwald.
Welcher wäre günstiger für Dich?!

Gandalf

Oh, das habe ich gar nicht geschrieben. In Dortmund!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar
Hi!

Ist klar!Die Vereine, die das Ganze am Mittag anbieten, sind in der Regel Clubs, die die Trainer teuer bezahlen müssen.

Die ehrenamtlichen Trainer gehen normalerweise einer Beschäftigung nach, was zur Folge hat, dass meist wohl vor 17:30 Uhr nichts möglich ist…

Was ist denn mit dem hier?
http://www.1jjjc-do.de/gebuehren/
http://www.1jjjc-do.de/trainingszeiten/

LG
Guido

Mein Sohn ist 4 und geht in den Kindergarten, deshalb suche ich auch nachmittags. Jegliche Diskussion über Preise verbitte ich mir. ich bin allein und wir leben von 50 Euro die Woche. ich habe keine 20 Euro im Monat, geschweige denn mal für mich!!!

Schlechte Drogen?

Mein Sohn ist 4 und geht in den Kindergarten, deshalb suche
ich auch nachmittags. Jegliche Diskussion über Preise verbitte
ich mir. ich bin allein und wir leben von 50 Euro die Woche.
ich habe keine 20 Euro im Monat, geschweige denn mal für
mich!!!

Was schmeißt Du Dir so ein, dass Du auf ein hilfreich gedachtes Posting, das erklärt und eine Alternative für 8€/Monat hinweist derart angreifst?

Tipp für Dich persönlich: Tai Chi oder Yoga!

PLONK

Hallo Mucke,

ich vermute mal, dass du Guido etwas missverstanden hast. Er wollte dich darauf hinweisen, dass es Sportvereine gibt, die sind meist deutlich günstiger als die privaten Sportangebote.

Ich mache selber Karate. Bei uns ist es so, dass es für Kinder ein extra Kindertraining nachmittags zweimal in der Woche gibt.

Schau mal im Internet auf der Homepage von Dortmund. Dort sind wahrscheinlich unter der Rubrik Freizeit oder Sport die Vereine verlinkt. Der Vereinsbeitrag dürfte nicht sonderlich teuer sein. Was genaues dazu findest du wahrscheinlich auf den Homepages der Vereine.

Gruß

Samira

Link
Hallo,

ich war mal so frei schnell für dich nachzuschauen.

http://dosys01.dokom.de/dosys/Sportlotse.nsf/WEBVere…

Unter diesem Link findest du die Vereine, die Judo anbieten. Darauf achten, dass es kein privater Sportclub ist. Die sind wie gesagt ziemlich teuer.

Gruß

Samira

Bin auch in einem anderen Forum , dort wurde ständig auf dem Wort günstig herumgehackt, da angeblich viele Trainer ehrenamtlich arbeiten, sonst wäre gar nichts mehr möglich. Und ich soll froh sein, dass sie das noch mitmachen.
Übrigens, ich nehme keine Drogen und wie Du selbst hättest sehen können, habe ich Dich falsch verstanden!

1 Like

Super, vielen Dank!!

Hallo,

die Dortmunder Judo-Vereina kannte ich mal ganz gut… 1. JJJC oder auch Dortmunder BSV waren mal sehr gute Adressen, letztlich gab es dort Vereine wie Sand am Meer und viele waren daurchaus „gut“.

Aber etwas anderes:
4 Jahre ist sehr früh! Es gibt echte Bewegungstalente, die das schon packen (fallen lernen, erste Griffe und Würfe, und ohne Hemmungen auch mal „raufen“), da sollte man als Eltern aber kritisch sein (die eigenen Kinder sind sehr häufig Jahrtausend-Talente…).
Meine Empfehlung: noch 2 Jahre warten (oder auch 3 od. 4) und bis dahin Kinderturnen machen. Ist vielseitig, sehr spielerisch und somit eine gute Vorbereitung für Judo.

Grüße, M

Wahrscheinlich hat das seinen Sinn! Trotzdem Danke!

off topic
Hi!

Meine Empfehlung: noch 2 Jahre warten (oder auch 3 od. 4) und
bis dahin Kinderturnen machen. Ist vielseitig, sehr
spielerisch und somit eine gute Vorbereitung für Judo.

Von den hiesigen Vereinen kenne ich die „Bambini“-Gruppen.
Bei meinem Zwerg damals war es so, dass die ganz Kleinen mit einem recht jungen Trainer „tobten“ und langsam an ernsthaftere Dinge herangeführt wurden.

LG
Guido

Hier noch ein guter und günstiger Judoanzug:

Meine beiden Jungs lieben das Ding!