Jugend und Freizeit

Hallo,

kennt jemand eine Studie zum Thema „Jugend und Freizeit“, die im Internet frei zugänglich ist??

Ich habe bereits von der Shell-Jugendstudie gehört, leider finde ich die Studie selbst nicht im Internet und z.B. Zeitungsartikel die sich auf diese Studie beziehen haben meist Themen wie Jugend und Politik oder Werte in der Gesellschaft…

Also sollte mir jemand ein Tipp geben können, wo ich Informationen finden kann, wie Jugendliche in Deutschland ihre Freizeit verbringen, oder jemand Bezüge zu Jobben, Geld, etc etc. kennt, bitte bescheid sagen.

Danke! Gruß, Steffen

Hallo,

Informationen finden kann, wie Jugendliche in Deutschland ihre
Freizeit verbringen, oder jemand Bezüge zu Jobben, Geld, etc
etc. kennt, bitte bescheid sagen.

weiß zwar nicht ganz genau, nach was Du suchst, aber wie Jugendliche ihre Freizeit verbringen, kann man auch an dem neuen Freiwilligensurvey (Wort einfach in Google eingeben) erkennen. Zumindest kannst Du hier sehen, wie viele Jugendliche in ihrer Freizeit sich für was engagieren. Ist ja vielleicht auch hilfreich.

Und wenn Du gar nicht weiterkommst, würde ich einfach mal an verschiedenen Unis anfragen in den entsprechenden Fachbereichen (Sozialwissenschaften), ob die Dir vielleicht weiterhelfen können. Das ist wahrscheinlich einfacher und interessanter als sich durchs Internet zu quälen.
Gruß, Daniela