Jugend verpasst

warum sollte ich mir kein Haus kaufen wenn ich ein bisschen eigenkapital angespart habe ?

sollte man vlt erz. das man schon sex hatte ?

Ich hatte auchen einen GOLF 6 GTI adidas weil ich bei vw arbeite und mit 24 will ich ausziehen und mir ein Haus gönnen

mein beuteschema sind frauen zwischen 16-24

sollte man vlt erz. das man schon sex hatte ?

Hallo DOSSAN,

man braucht gar nichts darüber zu sagen, dann braucht man weder zu schwindeln noch sich vorzeitig als Jungfrau zu outen.

Gruß
MissSophie

2 Like

Weil Madame dort vielleicht gar nicht wohnen möchte!?

1 Like

Hi Dossan,

ich passe zwar nicht mehr in dein Beuteschema, sage dir aber, wie ich damals reagiert hätte (und immer noch reagieren würde) beim Kennenlernen von jemandem wie dir (Bild entstanden anhand deiner Postings).

Zu allererst: „Hilfe, schnell weg!!“
Da ist nichts mit Lockerheit, sondern der Zwang von dir, endlich eine Frau zu finden.
Ob du schon mal Sex hattest, ist in deinem Alter noch eher irrelevant (bei mir schon nicht mehr). Verstehe aber nicht, wieso du das jeder Frau so schnell auf die Nase bindest.

Übrigens habe ich eine Freundin in meinem Alter, die auch noch Jungfrau ist, und sie möchte ihre Jungfräulichkeit nur mit einem Mann verlieren, der ebenfalls noch keinen Sex hatte.

Ausschlaggebend für mich, dir zu antworten, ist eigentlich nur der Punkt mit dem Haus. Da stellen sich bei mir alle Haare auf!
Es ist etwas anderes, wenn jemand ungewollt zu einer Immobilie kommt, in die er dann logischerweise auch zieht, als wenn man jemanden kennenlernt, der schon in jungen Jahren das Heim herrichtet für die künftige Familie. Nie im Leben würde ich bei jemandem einziehen wollen, der schon ein fixfertiges Haus hat.
Vielleicht bin ich da speziell, aber ich finde jetzt in meinem weiblichen Bekanntenkreis keine, die anders darüber denkt als ich.
Das hat was von „Haus ist bereit, Mann verdient genug Geld, fehlen nur noch Frau und Kinderschar“.

Mit 16-24 (dein Beuteschema) war ich ganz schön idealistisch (immer noch) und ein Mann, der bis dahin nur Geld gescheffelt hat und es dann für etwas wie ein Haus ausgibt, wäre bei mir unten durch gewesen. Einer, der mit seinem Geld irgendwelche sozialen Projekte unterstützt hätte, etwas Unkonventionelles gemacht hätte oder einfach sein Geld weniger kapitalistisch untergebracht hätte, würde in meinem Ansehen deutlich steigen.

Mag ja sein, dass es andere Frauen gibt, die das, was du „bietest“, wollen, aber ich hab keine Ahnung, wo du eine solche finden könntest.

Schönen Sonntag wünscht
Corinna

2 Like

heim&welt

warum sollte ich mir kein Haus kaufen wenn ich ein bisschen
eigenkapital angespart habe ?

mach doch – nur das vorab vollständig eingerichtete kinderzimmer solltest du weglassen.
sonst läuft die erste dame schon schnell weg & läßt sogar den selbstgemachten tofu-tee stehen.

e.c.

1 Like

sozialen Projekte unterstützt hätte, etwas Unkonventionelles
gemacht hätte oder einfach sein Geld weniger kapitalistisch
untergebracht hätte, würde in meinem Ansehen deutlich steigen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es kapitalistisch ist, sein Geld in die Zukunft zu investieren, und gut ist, es für sinnlosen Tautel hinauszublasen.

Damit sind nicht soziale Projekte gemeint, die man unterstützen kann, wenn was über ist, aber, ‚unkonventionell‘ ist, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Hallo,

mach Dich mal von dem tatsächlich schon etwas zwanghaft vorgetragenen Gedanken mit dem Haus frei. Normalerweise schreibe ich meine Gedanken und Erfahrungen zum zu frühen Immobilienerwerb ja nur im Immobilienbrett, aber die passen auch hier:

1. Du bist noch in einem Alter, in dem Du bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten deines AG ganz oben auf der Liste derjenigen stehst, die dann den Job verlieren.

2. Das sorgt einerseits für ggf, größere Schwierigkeiten in der laufenden Finanzierung.

3. Das sorgt andererseits für zusätzliche Probleme, wenn man dann mobil sein muss, um einen neuen Job zu finden (und machen wir uns nichts vor, wenn VW in WOB hustet, hat die ganze Region eine dicke Grippe, und BTW: dann wird man da auch keine Immobilien mehr los).

4. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass Du - wenn Du eine Partnerin findest - mit der genau dort leben wirst/willst, wo Du jetzt baust. Kann ja sein, dass die eine Ecke weg wohnt, es da durchaus auch nette Jobs gibt, und dann Gründe dafür sprechen/ggf. sogar zwingend sind, dort seinen Lebensmittelpunkt zu nehmen.

5. Und in der Tat fände ich es als junger Mensch - egal welchen Geschlechts - extrem problematisch, mich nicht nur auf eine Freundschaft/Beziehung einzulassen, sondern zum Teil einer alleine vom Partner schon weitgehend voran getriebenen Lebensplanung gemacht zu werde, und insbesondere was das gemeinsame „Nest“ angeht, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, die mir keinerlei eigenen Gestaltungsspielraum lassen.

Ich habe das selbst in zum Glück nur deutlich reduzierter Version (allerdings deutlich älter) erlebt, als recht schnell klar wurde, dass aufgrund beruflicher Situation und Pflegefall im Haus meiner Zukünftigen nur deren Elternhaus/ein Neubau/Neuerwerb in unmittelbarer Nähe in Frage kommen würde. Und ich habe mir die Entscheidung, dann mit in ihr Elternhaus zu ziehen, alles andere als leicht gemacht, und klar formuliert, dass es dafür bestimmte Anforderungen meinerseits geben würde, die dann auch von allen Beteiligten akzeptiert und auch weitestgehend umgesetzt wurden. Aber trotz großem Anbau, weitgehender Umnutzung/Sanierung des Altbestandes, habe ich immer noch so ganz gelegentlich (gerade eben wieder als der Schornsteinfeger kam) beim seltenen Besuch in noch nicht von mir selbst sanierten Teilen das Gefühl, nicht wirklich in „meinem“ Haus zu sein. Dabei wohnen wir inzwischen über zehn Jahre alleine bzw. mit unseren eigenen Kindern und unseren Mietern im Haus. Aber das war ein Haus, was auch meine Frau nicht alleine für uns beide „vorgebaut“ hatte, sondern ein schon seit zwei Generationen in Familienbesitz befindliches Objekt, bei dem ohnehin ein Generationswechsel anstand, der erhebliche, von uns gemeinsam zu planende Umbauten beinhaltete.

Wenn ich mir vorstelle, da gleich vor „vollendete Tatsachen“ gestellt worden zu sein, …

Ganz abgesehen davon, was es für einen Druck auf einen (potentiellen) Partner ausübt, schon gleich bei der ersten gemeinsamen Runde durch Haus an noch leeren Kinderzimmern vorbei zu laufen! Da will eine erst mal eine Runde „nur mal sehen, ob er passt“ spielen, und Du präsentierst gleich die Zuchtstation, am besten schon mit himmelblauer Tapete und Kinderbett. Geht gar nicht!

Gruß vom Wiz

7 Like

Hallo!

Merke: 1) Frauen haben ganz feine Antennen zu merken, dass „Mann“ unter Druck steht und unbedingt eine Frau sucht. Sowas führt praktisch immer automatisch zur Ablehnung. 2) Vergiss den Computer, sondern begieb dich offline unter die Leut , 3) Was Frauen sagen was sie wollen ist nicht identisch mit dem was sie wollen und 4) Such dir einen ehrlichen Freund oder noch besser eine ehrliche Freundin (nein nicht eine solche, von der du was haben willst, sondern eine ehrliche Kumpelin) und lass dir von dem/der was sagen. Sower kann sehr hilfreich sein

Gruß
Tom

Hallo!

Super Idee…wenn du stattdessen deine Proloschüssel wegschmeißt, dir erstmal das Haus sparst, dir stattdessen einen alten VW Bus kaufst oder ein Motorrad und damit um die halbe Welt fährst, würde das möglicherweise ein bisserl effektiver und cooler sein - und besser für dich wärs auch:wink:

…war jetzt aus dem Bauch heraus

Gruß
Tom

5 Like

home

und damit um die
halbe Welt fährst

eben – im eigenen häuslein vergammeln kann man auch später noch.
aber die welt da draußen ist ja manchen suspekt.

oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=dYYU1mJSeOs

e.c.

1 Like

Moin,

ich hab zufällig bei SPON einen passenden Artikel gefunden:
_ SPIEGEL ONLINE: Inzwischen sind Sie 31 Jahre alt und noch Jungfrau. Schämen Sie sich deswegen?
Huke: Nein, vor wem? Aber es hat mir lange Zeit Probleme bereitet. An meinem 15. Geburtstag habe ich noch gedacht: Nächstes Jahr hast du eine Freundin. Als ich dann 20 war, dachte ich: Ich habe meine ganze Jugend verpasst. Das unbeschwerte Ausprobieren ist vorbei. Was, wenn ich die nächsten zehn Jahre allein bleibe? Wenn ich Freunden davon erzählte, lachten sie mich aus._
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/love-alien-…

Vielleicht werden dir da irgendwelche Anregungen gegeben?
Ansonsten schließ ich mich dem Tenor an und sag, lass das mit dem Haus erstmal. Oder, wenn du schon in ne Immobilie investieren willst, dann was, das du möglicherweise schnell wieder los werden oder vermieten kannst.
Wenn man schon „alles erlebt“ hat, ist es verständlich, wenn sich jemand nicht mehr bewegen möchte (ob nun geistig oder physisch), aber bei dir wirkt das eher nach „Noch nix erlebt und trotzdem nicht bewegen“.

Viel Glück
viator