Jugend verpasst

Hallo, Ich habe ein Problem ich habe keine Chance bei Frauen und habe kaum Freunde. Am Anfang der Pubertät und der Zeit wo sie sich für Mädchen interessieren habe ich einen schlechten Start gehabt. Darum habe ich auch noch nie eine Frau gehabt und habe keine Erfahrungen.

Seit der Schulzeit bis heute :frowning: war ich immer alleine und habe vor mich hinwegetiert. Weil ich gemobbt wurde. meine Hobbys war mal Fußball aber das habe ich wegen Mobbing aufgehört jetzt jogge ich sehr viel und sitze viel vorm TV und dem PC.

Ab 2010 habe ich dann einen Ausbildung gemacht und habe jetzt einen sehr guten Job und verdiene gut. Ich habe keine Freunde nur Kumpels die nicht immer erreichbar für mich sind. Seit dem ich 21 (seit 2013) bin habe ich mein leben komplett verändert ich gehe öfter in die Disco mit freunden, habe 15 kg abgenommen , versuche viel mit Freunden zu unternehmen, unternehme viel mit meiner Schwester, habe viele Dates die nicht so gut laufen da keine Frau einen Jungfrau haben will

Ich lade oft Bilder hoch in Facebook ändere mein Profilbild oft und versuche mein Facebook so zu gestalten das es gut auf Frauen und Freunde wirkt aber ich bekomme wenige likes und bin nicht beliebt
ich will wieder 16 sein! immer wenn ich andere Jugendliche sehe, kommt in mir ein unglaubliches frustgefühl auf, ich werde richtig traurig und nachdenklich.Auch ein Problem ist, dass ich ständig nur abgewiesen wurde, nur weil ich ihnen zu ruhig war ich würde so gerne zu ihnen Kontakt haben würde.

Meine Fragen: wie soll ich mein fb Profil am besten gestalten? Fotos ?
wie bekomme ich das hin das ich nicht mehr neidisch auf andere bin die ein besseres leben nach meiner sicht haben weil sie Frauen haben und viel zusammen machen?
wie frag ich am besten Leute ob sie mit mir mal was unternehmen ?( ich lerne viele Leute kennen )
wie wird mein leben wieder interessanter und wie komm ich aus der Depression (vlt) raus ?( ich will nicht alleine in mein Haus auf dem Tod warten ) (in 3 Jahren wollte ich mir ein Haus kaufen und irgendwann Kinder haben ) und ich komme nicht darüber weg das meine Traumfrau für die ich alles gemacht habe jetzt mit meinen nicht mehr Kollegen zusammen ist
ich habe das gefühl das ich zu viel verpasse und verpasst habe
sorry für meine Rechtschreibung

Hi Dossan!

Das hört sich schon alles ein bisschen traurig an, aber dann doch nicht so, dass man denken müsste für dich bestehe keine Hoffnung.

Ich erzähl dir mal von einem Studienfreund von mir:
Als er 14 war starb sein Vater, ganz plötzlich, auf dem Tennisplatz.
Ich glaube, dass das ein Trauma für diesen Freund war.

Seit ich ihn kennengelernt habe (da war er ca 25) hat er noch nie ne Freundin gehabt.
Er ist supernett und lustig, aber irgendwie auch anders, ein Original sicher, aber ich hätte ihn auch niemals sexy gefunden. Wie auch immer.

Wir haben alle gedacht, der kriegt wahrscheinlich nie ne Frau ab und das hab ich schade gefunden, weil er ein ganz toller Mensch ist.

Und vor ein paar Wochen entdecke ich ihn bei What’sApp und was ist? Er ist auf einem Profilfoto mit ner hübschen Frau und zwei Kindern zu sehen!!
Es sind nicht seine Kinder, aber er ist jetzt „Familienoberhaupt“, wie er mir schrieb, und ich glaube er ist glücklich.

Jeder Mensch hat etwas Besonderes, und irgendwo gibt es für jeden die richtige Frau, davon bin ich einfach überzeugt. Wichtig ist nur, dass man wirklich man selbst bleibt!!

Du brauchst kein facebook und schon gar kein ausgetüfteltes Profil dort mit Super-Mega-Foto und sonstwas für’n Trallala. Wenn du dich verstellst, dann kriegst du keine Frau, die dich liebt, sondern nur eine, die dein Profil liebt.

Ich selbst war fast 12 Jahre mehr oder weniger Single, obwohl ich wirklich attraktiv bin, mein eigenes Geld verdiene, kommunikativ und humorvoll bin. Es gibt tausend Gründe, warum das so war, aber das sagt nichts über meinen Wert als Mensch aus.
Mein Freund mag mich aber so wie ich bin, und den hab ich ohne facebook kennengelernt.

Du machst schon alles ganz richtig, mit Freunden und mal was unternehmen. Du musst auf keinen Fall den großen Zampano geben. Es gibt auch Frauen, die mögen einen ruhigen Mann (der ihr nicht dauernd die Show stiehlt *zwinker*) und darauf solltest du vertrauen.

Ich persönlich finde nichts mehr sexy als einen Mann, der 100% er selbst ist - selbst wenn er ein bisschen kauzig ist, das finde ich interessanter als einen angepassten Angeber mit Golf GTI, Tattoo und tollem facebookprofil mit 3000 likes.

Glaub an dich und an dein Glück!!

Alles Gute
wünscht dir
Fo

Hallo,

Du bist nun 22 und ja…die Jugend von 16 ist definitiv vorbei!

Allerdings verklärst Du diese Zeit ziemlich…es gibt bestimmt genug Menschen, die diese Zeit auch gerne löschen würden!

Zu Deinem jetzigen Dasein:
Du bist nun alt genug- Dein Leben selber in die Hand zu nehmen- also tue das!

1. überlege Dir, ob Du mal zu einem Therapeuten gehst und Deine Vergangenheit ansiehst. Was ist nicht gut gelaufen?- warum?- was bedeutet das für Dich?- wie gehst Du ab jetzt mit Deinem Leben um?

Mag übertrieben klingen, aber Du klingst mir zu sehr nach Selbstmitleid und dagegen kannst Du sehr tiefgreifend- und damit sehr weitreichend für die Zukunft - was tun!

1. Die abgespeckte Variante eines Therapeuten ist ein Coach!
    Eventuell findest Du ja sogar so eine Kombination.
    Solche Leute können Dich wirklich gut aufbauen- Dir Tipps geben- Deine Richtung mit Dir finden.
    Der schickt Dich eventuell zu einem neuen Look- zu einem Kommunikationskurs- zu Sporteinrichtungen, die Deine Haltung und oder Figur ändert…und und und…

Ich finde- höre auf, Dir Gedanken über dieses leidige Profil im Internet Gedanken zu machen-- sondern LEBE einfach mal mit dem Blick nur auf Dich und was Dir gut tut und Du aus Dir machen kannst!!

Je „selbst-bewusster“ ein junger Mensch wirkt- desto interessanter ist er auch…weil er eben Profil bekommt- weil er weiß, was er will- weil so jemand eben nicht sucht sondern wenn- dann gefunden wird!

Das Angebot-- schau doch alleine mal bei der VHS- ist riesig… lerne Dich besser kennen und arbeite mit DIR…das tut gut- man lernt nette Menschen kennen…und Du bekommst was vom Leben mit- was man auf dem Stuhl vorm PC mal nicht tut!

LG kitty

Hallo, Ich habe ein Problem ich habe keine Chance bei Frauen
und habe kaum Freunde. Am Anfang der Pubertät und der Zeit wo
sie sich für Mädchen interessieren habe ich einen schlechten
Start gehabt. Darum habe ich auch noch nie eine Frau gehabt
und habe keine Erfahrungen.

Hallo,
ich glaube, Du gehst da sehr verkopft ran. Ich hatte das auch mal, als ich alleine im Ausland war. Damals habe ich eine Reihe von Annoncen aufgegeben, weil ich dachte, mich will keiner.
Ich war damals 27 und frisch getrennt.
Nach meiner ersten Ehe habe ich auch in der Trennungsphase im Internet nach jemandem gesucht (und gefunden).

Im Nachhinhein finde ich mein Torschlußverhalten ziemlich vogelig. Aber es war mir damals ernst mit meinen Ängsten.

Wenn ich so sehe, wie sich Pärchen finden, auch welche, die echt eine Meise haben oder wirklich nicht schön sind: Eines haben sie gemeinsam: Sie lassen sich auf den anderen ein.

Sicherlich ist das Kennenlernen das Schwierigste, wenn beider erstmal abschätzen, ob sie überhaupt loslegen wollen.

Aber da hilft, es nicht allzu eng zu sehen.

Mein Mann hatte beim ersten Treffen grauenvolle Spießerschuhe an. Aber ich habe es hingekriegt, darüber hinweg zu sehen.
Irgendwann sieht man nämlich nicht mehr einen Idioten in Seidenhemd und Lederkrawatte, sondern seinen Liebsten, der scheiße angezogen ist.

Wie sieht es aus, könntest Du Dich auf jemanden einlassen, der an DIR interessiert ist? Auch wenn sie auf den ersten Blick eine blöde Frisur oder so hat?
Das wäre mal ein Start.

Du willst eine Chance, dann vergibt auch welche.

Jungfrauen können auch scharf machen, das kann kein Grund sein.
Trauersäcke machen allersdings keinen an.

Tilli

Hi,

-meld Dich bei Facebook ab.
-Geh dahin wo man Frauen kennen lernt. Arbeitsstelle/Pausenraum, Disko, Festivals, hast Du Interessen, gibt es dazu Veranstaltungen.
Ich hab mal eine im Supermarkt kennengelernt als ich ihr was aus dem oberen Regal runter geholt habe.
-Dass Du noch keinen Sex hattest musst Du nicht unbedingt herum erzählen.

-Wenn alle Stricke reißen geh in ein höherwertiges Bordell und dann hast Du wenigstens das erste mal hinter Dir und der psychische Druck ist raus.

MFG

Hallo,
aus deinem Bericht erlese ich erstmal eine pessimistische Einstellung; und die empfinde ich persönlich unsexy…
Dabei beschreibst du so viel tolle Dinge über Dich: soziale Kontakte zu Freunden und der Schwester, gelegentliche neue Bekanntschaften, eine Ausbildung, ein gutbezahlter Job, den Sport geändert und Gewicht reduziert… Hut ab!
Ich würde dir jetzt nicht gleich eine Therapie an die Backe labern. Vielleicht würde es schon helfen, eine Liste zu erstellen,mit Dingen, die du an dir magst, und mit Dingen ,die dich an dir selber nerven?!
Und ich bin überzeugt, daß es viel mehr Frauen gibt, die keinen Bock auf so einen Sexakrobaten haben, der sein einstudiertes Programm abzieht, als du denkst!
Ist es nicht auch eine Form der Intimität, sich gegenseitig zu erforschen?
Wahrscheinlich ist der Wunsch nach DER optimalen Beziehung ein Urinstinkt, aber manchmal ist ein Singleleben erfüllter, als eine Partnerschaft um jeden Preis…
( Und: Eigenlob stinkt nicht! Es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und lächelnde Menschen kommen sympatisch rüber :smile:

Hallo,

meine Jugend war aufgrund von Mobbingerfahrungen in der Schule auch nicht der Burner. Und mit Anfang 20 war ich auch traurig, weil auch die anderen immer erzählten, wie ihre Jugend war. Wie toll, lustig etc.

Irgendwann war ich in meinem Leben angekommen, hab auch -wie du- neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen und mein Leben genoßen. Heute noch denke ich total gerne an diese Zeit zurück. die für mich viel wichtiger ist als meine Jugend- . denn mit Mitte 20 konnte ich viel mehr machen, mehr erleben , hatte viel mehr spaß.

Ich fühle mich in jedem Alter wohl, ich geniesse was gut ist und versuche mich weiterzuentwickeln.

Die Menschen aus meiner Jugend hängen immer noch da fest. Immer dieselben Witze und Geschichten, immer noch dieselben Freunde, dieselben Partykeller, diesselben Trinkspiele etc. Ob das besser ist ? Die haben ihre Jugend noch, ich bin aber glücklciher und zufriedener. erlebe so vieles tolles.

Gib dir etwas Zeit, und lebe im jetzt. geh raus, sei stolz auf das was du geschafft hast!

Und zum thema frau, gehe gezielt dahin, wo deine Interessen liegen. Sport, Abnehmtreffen, Kinotreffsm was auch immer. dort findet man zumindest Gesprächsthemen. Und lass dein FB profil sein wie es ist. likes sind nicht wichtig, viele Frauen nehmen von solchen Profilen sogar eher abstand.
Gehe ggf zu einer Selbsthilfegruppe zum Thema Single/jungfrau… die Menschen dort haben dasselbe erlebt wie du, und dort brauchst du dich nicht schämen.

Mal davon ab, das es sogar Frauen gibt, die es sehr schätzen, wenn der partner jungfrau ist.
Und sprich das nicht beim ersten date direkt an. das schreckt ab. nicht die Jungfernschaft an sich, sondern weil du etwas sehr intimes ansprichst, was beim ersten date einfach nicht angebracht ist.

lg
Brenna

Hallo,

guck mal optimistisch nach vorn statt jammernd nach hinten.
Und glaube nicht, alle anderen hätten eine tolle Jugend gehabt, das ist Quatsch.
Die meisten wurschteln sich irgendwie durch, manche mit mehr, andere mit weniger Glück.
Und auch später kann es einem noch sehr mies gehen.

Versuche mal ans Jetzt und die Zukunft zu denken. 16 wirst Du nicht mehr, das ist passé, erledigt.

Ich bin 52 und die Jahre waren nicht alle toll, fifty-fifty würde ich mal schätzen. Und es waren einige richtig Miese dabei.
Wenn ich allem erlebten Frust in meinem Leben nachjammern wollte, könnte ich mich wohl besser gleich aufhängen. Aber man kommt durch üblen Zeiten durch und dann gehts weiter.

Ich bin glücklich/dankbar, dass ich nicht in einem armen Land geboren bin, nicht 14 h/Tag, 6 Tage/Woche für einen Hungerlohn arbeiten muss sondern mir alles Nötige und obendrein noch Bücher leisten kann.
Ich kann mir vage vorstellen, dass einige Milliarden Menschen gerne mit mir tauschen würden. Mit Dir übrigens auch.

Also jammer nicht, nimm die Zukunft in die Hand.

Gruß, Paran

Moin Herr Hansen!

Hallo, Ich habe ein Problem ich habe keine Chance bei Frauen
und habe kaum Freunde. Am Anfang der Pubertät und der Zeit wo
sie sich für Mädchen interessieren habe ich einen schlechten
Start gehabt. Darum habe ich auch noch nie eine Frau gehabt
und habe keine Erfahrungen.

Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber die erste Früherfahrung wird gemeinhin überschätzt.
Dennoch kann ich mir vorstellen, wie demütigend es ist, so ganz links liegen gelassen zu werden.

Seit der Schulzeit bis heute :frowning: war ich immer alleine und habe
vor mich hinwegetiert. Weil ich gemobbt wurde. meine Hobbys
war mal Fußball aber das habe ich wegen Mobbing aufgehört
jetzt jogge ich sehr viel und sitze viel vorm TV und dem PC.

Gegen TV und PC ist schlichtweg nicht einzuwenden.
Lass dir hier nichts einreden, von wegen Arsch hochkriegen und rausgegen und so.
Vielleicht lernst du im Chat mal jemand kennen - wenngleich die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Außerdem bildet Fernsehen.

Sag mal - die Sache mit dem Mobbing - hast du da nicht daraus gelernt?
Ich meine, man weiß ja dann, wie es gemacht wird und zustand kommt und in einem neuen Umkreis kann man doch dem erst einmal vorbauen.

Ab 2010 habe ich dann einen Ausbildung gemacht und habe jetzt
einen sehr guten Job und verdiene gut. Ich habe keine Freunde
nur Kumpels die nicht immer erreichbar für mich sind. Seit dem
ich 21 (seit 2013) bin habe ich mein leben komplett verändert
ich gehe öfter in die Disco mit freunden, habe 15 kg
abgenommen , versuche viel mit Freunden zu unternehmen,
unternehme viel mit meiner Schwester, habe viele Dates die
nicht so gut laufen da keine Frau einen Jungfrau haben will

Da musst du aber auch ein bisschen Geduld mitbringen. Es steht keine nach 3 Tagen plötzlich da und sagt ‚Ich will dich‘. Es wird schon. Vielleicht in ein paar Monaten oder ein, zwei Jahren.
Nur eines: Leg mal möglichst die Dringlichkeit ab. Mädchen haben nachgerade einen Instinkt für Torschlusspaniker.

Ich lade oft Bilder hoch in Facebook ändere mein Profilbild
oft und versuche mein Facebook so zu gestalten das es gut auf
Frauen und Freunde wirkt aber ich bekomme wenige likes und bin
nicht beliebt

Hm. Ich habe überhaupt keine Likes. Ist das nicht doof?

ich will wieder 16 sein!

16 sein ist aber auch doof. Kein eigenes Geld verdienen, womöglich zeitig zu Hause sein, kein Auto fahren können, auf ÖPNV angewiesen sein, keinen Alkohol trinken zu dürfen …
Da ist die Zeit >20 schon optimaler.

immer wenn ich andere Jugendliche
sehe, kommt in mir ein unglaubliches frustgefühl auf,

Ja, das kann ich mir vorstellen.
Pass auf: Du versuchst einmal, es ihnen zu gönnen, und auch deinen Mobbern zu verzeihen. Das nimmt einem die Bitterkeit aus dem Tee.

ich
werde richtig traurig und nachdenklich.Auch ein Problem ist,
dass ich ständig nur abgewiesen wurde, nur weil ich ihnen zu
ruhig war ich würde so gerne zu ihnen Kontakt haben würde.

Meine Fragen: wie soll ich mein fb Profil am besten gestalten?
Fotos ?
wie bekomme ich das hin das ich nicht mehr neidisch auf andere
bin die ein besseres leben nach meiner sicht haben weil sie
Frauen haben und viel zusammen machen?

Wie gesagt: Gönne es ihnen! Das ist leicht gesagt, aber es geht und es fühlt sich für einen selbst gut an.

wie frag ich am besten Leute ob sie mit mir mal was
unternehmen ?( ich lerne viele Leute kennen )

Gib ihnen die Chance, dich kennen zu lernen.

wie wird mein leben wieder interessanter und wie komm ich aus
der Depression (vlt) raus ?( ich will nicht alleine in mein
Haus auf dem Tod warten ) (in 3 Jahren wollte ich mir ein Haus
kaufen und irgendwann Kinder haben ) und ich komme nicht
darüber weg das meine Traumfrau für die ich alles gemacht habe
jetzt mit meinen nicht mehr Kollegen zusammen ist

Verzeih ihnen!

Und höre auf, dich zu entschuldigen, wenn es dafür keinen Grund gibt!

Pass auf, ich kenne da einen, der ist jetzt Anfang 40. Er ist extremst übergewichtig und sieht im Gesicht aus wie eine Mischung aus rekonstruiertem Neandertaler und Boris Jelzin.
Er hat meines Wissens überhaupt nie eine gehabt.

Er hat jetzt eine junge hübsche Frau, Mitte 20, einfach toll. Nein, keine gekaufte Russin, Polin oder Philipina, sondern eine echte Deutsche.

Berichtigung

Da ist die Zeit >20 schon optimaler.

Ein Optimum ist nicht mehr zu steigern. Optimal muss es daher richtig heißen.

3 Like

Hi,

sorry aber du bist 22 und hast schon Torschlusspanik ? Soll das dein Ernst sein ?

Mit 22 war ich auch beinahe noch JUNGMANN, viele sexuelle Erfahrungen machte ich erst mit Ü30 und die beste Zeit steht mir wohl mit Ü40 noch bevor :wink:)) Und wenns so weitergeht wird mit Ü50 auch nix schlechter :wink:)))

Also bitte: Reiss dich mal etwas zusammen !!! Die anderen haben ja ansonsten schon genug Tipps gegeben.

Wenn du jetzt weitere 10 jahre keinen Sex haben solltest ist es IMMER noch nicht schlimm :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hallo,

ich weiß, in so einer Situation ist es nicht leicht, den Frust zu verpacken, aber der beste Rat, den man wohl geben kann ist immer noch der, sich locker zu machen, und vielleicht mal ein paar Gedanken an folgende Dinge zu verschwenden:

Klar, die „glücklichen Pärchen“, „tollen Hengste“, „allzeit bereiten Mädels mit den Traummaßen“ bestimmen natürlich das Bild von Jugendlichen in Medien und öffentlichem Leben. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht jede Menge Leute gibt, die auch in der selben Situation stecken wie Du, und dann eben keine große Lust haben, alleine irgendwo hin zu gehen, …

Schau Dich mal in deinem Umfeld um, wen Du in vergleichbarem Alter noch nie mit Partner wahrgenommen hast. Es sind jede Menge! Darunter viele alles andere als dumme Leute, die sich zunächst mehr auf Schule/Ausbildung/Studium konzentrieren, und entweder dann mangels Gelegenheit oder sogar ganz bewusst auf eine bestimmte Form von wenig ernsthaften, jugendlichen Beziehungen verzichten.

Denke auch mal darüber nach, dass die Anforderungen an Partner in jedem Lebensabschnitt unterschiedlich sind. Wie in einer anderen Antwort schon stand gibt es da diejenigen, die nie aus einem „jugendlichen Lebensverständnis“ herauskommen, es nie schaffen, stabile, „erwachsene“ Beziehungen aufzubauen, sich mal für eine Karriere auf den Hosenboden zu setzen, weil Party nun mal wichtiger ist, … und die dann entweder mit Gleichgesinnten eher schlecht als recht durchs weitere Leben kommen, oder plötzlich erschreckt feststellen, dass sich das Umfeld weiter entwickelt hat, sie aber nicht mehr mithalten können, und abgeschrieben sind.

Spätestens wenn es bei den Mädels losgeht mit Kinderwunsch sind plötzlich dann auch die ganzen bislang „unentdeckt“ gebliebenen Frauen mit im Boot, und sind ganz andere Qualitäten von Männern gewünscht. Wenn ich mir mein eigenes Umfeld so ansehe, sind da diverse „tolle Hengste“ auf der Strecke geblieben, und haben jetzt langfristig viele früher bei den Frauen nicht so erfolgreiche Männer die glücklicheren, stabileren Partnerschaften. Und zwar nicht nur „mit viel Glück“ endlich eine Partnerin gefunden, sondern sich aus einer großen Auswahl plötzlich auf „nette, verlässliche Spießer“ gepolten Frauen genau die ausgesucht, die zu ihnen gepasst hat.

Auch wenn Bravo und RTL ein vollkommen gegenteiliges Bild zeichnen, ist Anfang zwanzig kein Alter, in dem man sich über ein einsames restliches Leben ernsthaft Gedanken machen müsste. Gerade in den nächsten rund zehn Jahren werden die Karten noch mal ganz neu gemischt.

Gruß vom Wiz

Hallo.

Kann es sein, dass du genauso herum jammerst, wenn du eine neue Frau kennen lernst?
Frauen sind keine Samariter, sie wollen Sieger, keine Verlierer. Also halt die Klappe und zeige, dass es dir gut geht. Bring Positives, lass das Negative.

Wobei ich ja meine, dass der Hund bei dir eher da begraben ist:
und ich komme nicht darüber weg das meine Traumfrau für die ich alles gemacht habe jetzt mit meinen nicht mehr Kollegen zusammen ist

Erinnert mich an den „nützlichen Idioten“ aus dem vorigen Threat.
Nun ja, auch enttäuschte Liebe geht irgendwann vorbei (wobei unerwiderte Liebe meistens länger dauert als erwiderte) und wenn du viel raus gehst und viel unternimmst bist du auf dem richtigen Weg.

Ansonsten…Eine Frau zu haben ist nicht alles im Leben, es gab Zeiten bei mir, da war ich ohne (und vollkommen frei), glücklicher als mit und fürs ganze Leben hält eine Partnerschaft heute eh nicht mehr. Und ich kenne einige Männer, die ohne Frau besser dran wären. Wenns wegen dem Sex ist, da hilft, wenn mans denn braucht, das Bordell.

Gruß, Nemo.

Deine Weinerlichkeit wirkt auf mich als Frau abschreckend.

leben vs. planung

(in 3 Jahren wollte ich mir ein Haus
kaufen und irgendwann Kinder haben )

das würde ich zuerst streichen – oder du baust ein haus wie karl junker mit immerleeren kinder- & elternzimmer.

http://lemgo.junkerhaus.net/das-baugesuch/rundgang/

e.c.

Fernsehen bildet -?
Hallo,

Außerdem bildet

Fernsehen.

Da muss man sich aber die wenigen guten Sendugen raussuchen - nach spätestens drei Wochen sind das allerdings fast nur noch Wiederholungen.
Gut, zweimal gucken bildet besser, Gedächtnissauffrischung macht Sinn.
Aber spätestens nach vier Monaten wirds sehr langweilig, Neues arg rar.

Meist wird man mit dümmsten Schmonzetten und überflüssigen Talkshows zugekleistert.

Bücher bieten weit mehr. Freunde statt Talkshows auch.

Gruß, Paran

3 Like

Moin!

Meine Fragen: wie soll ich mein fb Profil am besten gestalten?
Fotos ?

Du solltest diesen Facebook-Quatsch konsequent 2 Monate beiseite legen und Dich im realen Leben bewegen.

wie bekomme ich das hin das ich nicht mehr neidisch auf andere
bin die ein besseres leben nach meiner sicht haben weil sie
Frauen haben und viel zusammen machen?

Stelle Dir vor, dass die meisten Frauen schlimme Zicken sind und allein das „Haben“ einer (beliebigen) Frau einen nicht glücklich macht.

wie frag ich am besten Leute ob sie mit mir mal was
unternehmen ?( ich lerne viele Leute kennen )
wie wird mein leben wieder interessanter und wie komm ich aus
der Depression (vlt) raus ?( ich will nicht alleine in mein
Haus auf dem Tod warten ) (in 3 Jahren wollte ich mir ein Haus
kaufen und irgendwann Kinder haben ) und ich komme nicht
darüber weg das meine Traumfrau für die ich alles gemacht habe
jetzt mit meinen nicht mehr Kollegen zusammen ist

Hake das ab.
Plane nciht so viel.

Vermutlich merkt man Dir an, dass Du irgendwie getrieben und auf der Suche bist.
Mache Dich locker, sei offen und nett.
Der Rest ergibt sich dann schon.

Mit 21 noch Jungfrau zu sein ist übrigens keine Schande.
Manche starten eben etwas später.

Gruß,
M.

Sehr geehrter Herr Doktor,

Mit 21 noch Jungfrau zu sein ist übrigens keine Schande.

Eine Schande ist das sicher nicht, aber irgendwie ehrenrührig.
In der heutigen Zeit (und wie auch in jedweder Zeit) ist das durchaus sehr ungewöhnlich, es sei denn, man ist Zeuge Jehovas oder sowas.
Ist sicher ein blödes Gefühl, genau, wie wenn man als einziger den Führerschein nicht schafft oder in der 9. Klasse kleben bleibt.

Ein Schulkamerad ist glaub ich auch noch nicht entbübt. Er versucht’s dann immer mit Autos. Hat sich den Golf VII GTI bestellt. Der soll dann den gewünschten Erfolg herbeiführen.

Dabei fährt er jetzt den Golf VI GTI. Der hat schließlich auch nichts gebracht, wobei ihm ein Mädchen durchaus wohl Interesse entgegengebracht hatte, wie ich ihr Verhalten interpretiert hatte. Aber der Schulkamerad war sich zu lange zu unschlüssig, ob, wie und wann er das Mädchen aufmachen soll. Und dann war sie weg.

Also, um zum Thema zurückzukehren: Irgendwelche Attribute helfen da auch nicht, wie Autos, Häuser usw. , beziehungsweise ziehen sie allenfalls die falsche Klientel an.
Und ob so eine Prollkarre einem Mittevierziger gut zu Gesicht steht, wäre auch noch zu diskutieren.

Wie man sieht, kann man sich ordentlich blöd anstellen, ohne Grundlegendes falsch zu machen.

Schöne Grüße
Skanderbek

1 Like

Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.

Man muss sich als erwachsener Mensch nicht vorwerfen lassen, wie oft und wie lange man Zeit mit Medien verbringt. Deshalb wollte ich es ein bisschen entschärfen und den Vorwurf hieraus entkräften.

2 Like

In deiner Nachbar- und Verwandschaft findest du Frauen zwischen 30-55a die dir das v. gerne beibringen werden. Dann verbessert sich dein Selbstbewußtsein erheblich. MfG