Jugendamt

Hallo,

in meiner Nanny-Phase hab ich mir die Frage gestellt, wie viel Spielraum Kinder haben sollen. Tapete habe ich nie abgerissen. Wie viel Freiraum lasst ihr euren Sprößlingen? Gibt´s dann auch Dräsche oder schreit ihr?

hat eigentlich hier http://www.youtube.com/watch?v=5DYJJGeSEwA&feature=P… das Jugendamt mittlerweile eingegriffen?

Gruß
René

Hallo Rene!

Habe mir dieses Video angesehen und bin schockiert.
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Menschen sich dauernd fortpflanzen, wenn sie mit sich und den vorhandenen Kindern offensichtlich schon nicht klarkommen.

Es sieht dort aus wie in einem Abbruchhaus, und die Chinchillas, PC und Zigaretten haben m.E. bei den Eltern einen höheren Stellenwert als die Kinder.

Hoffentlich hat das Jugendamt eine Lösung gefunden!!

Angelika

P.S. Ich bin selbst ADS-lerin, unser Sohn ebenfalls. Aber weder bei meinen Eltern noch bei uns hat es dermaßen verwüstete Zimmer gegeben.

Hallo Angelika,

Habe mir dieses Video angesehen und bin schockiert.
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Menschen sich dauernd
fortpflanzen, wenn sie mit sich und den vorhandenen Kindern
offensichtlich schon nicht klarkommen.

wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich, wie diese beiden sich fortgepflanzt haben.

Aber der Fall http://www.youtube.com/watch?v=pnd0jWxS2-E&feature=r… ist eigentlich noch krasser, weil er vor allem zeigt, wie Rechtsradikalismus entsteht bzw. verhindert werden kann(!!!)

mfg
rene

hallo

wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich, wie diese beiden
sich fortgepflanzt haben.

Das kann komischer Weise jeder!
Ich finds traurig, solche Menschen brauche Hilfe, denn die Kinder werden später genauso und so weiter!
Ob da die Nanny offiziel helfen kann-ich weiss nicht!

Hoffe, aber, das dort geholfen wurde!

Ich schrei auch mal mit meinem Kind, weil ich gestresst, genervt oder sonst was bin…später tuts mir leid, weil ich es auch im ruhigen Ton hätte sagen können. Aber mein Kind hat auch noch nichts kaputt gemacht, wie Tapeten abgerissen (angemalt das hat sie geschafft,neben meinem selbstgemalten Wandbild:wink: )oder mit dem Hammer ! Wieso liegt eigentlich ein HAmmer in der Wohnung rum?

…die armen Kinder!

LG

Ich finds aber auch ganz schön krank, dass TV-Sender damit auf Quotenfang gehen und so die armen Kinder zum Gespött ihres Umfelds machen.

Wo bleibt da die Würde der Kinder?
Und was wird dabei alles von der Regie und den Kamaraleuten gefiltert, gepuscht, manipuliert? Was bekommen die Eltern, wenn sie sich so im TV präsentieren?

Wo bleibt da das JA und schiebt den Sendern einen Riegel vor?

LG
Stefan

Hallo Stefan!

Vor einigen Jahren, als die Nanny auf Kunden/Quotenfang ging, haben sich einige Leute (ich auch) an den Kinderschutzbund gewendet.

Eben, weil wir der Ansicht waren und sind, dass Eltern für sich entscheiden können, ob sie sich vorführen lassen.
Und dass Kinder eben dieses noch nicht entscheiden können, und somit auf die Fürsorgepflicht der Eltern angewiesen sind.

Es hat Eingaben über Eingaben gegeben, und wie man sieht, die Sendung ist immer noch im Programm.

Soviel zur Möglichkeit öffentlicher Stellen gegen diese Sendungen einzuschreiten.

Angelika

Klar,
solange der Markt da ist und die Einschaltquoten stimmen.
Die Medien haben die Macht! Traurig aber wahr!
LG
Stefan

Hallo
bin jahrelang in einem Kinderheim tätig gewesen und kenne diese Zustände sehr gut. Schlimm ist es nur, dass immer die Kinder vorgeführt werden- „das mußt du ändern“ „seh zu dass du was hin bekommst“…Wer schaut sich genau die Eltern an???
Es gibt leider sehr wenige, die wiklich als Vorbild stehen.ES ist egal, welche Einkommensschicht!!!
Es gibt für alles Prüfungen, nur für´s Kinder kriegen nicht!!!
Oft wird erst hingeschaut, wenn´s schon sehr spät ist.Hilfe von Anfang an, Unterstützungen( meine hier kein Geld!!)würde vieles vorbeugen.
Kinder kommen nicht als Ärger auf die Welt!!!
Unser Verhalten prägen sie!
Wir nehmen ihnen ja immer mehr den Raum, sich zu entfalten- „betreten des Rasens verboten“ „hier darf kein Fußball gespielt werden“ „Ruhezone“ " geht´s leiser?" …
Menschlichkeit kostet nichts und ist doch so wertvoll!!!

2 Like

Hallo!

Menschlichkeit kostet nichts und ist doch so wertvoll!!!

Da stimme ich Dir zu.
Wobei für mich die Menschlichkeit schon einfach darin läge, dass grade diese Blitzbirnen von o.g. Eltern endlich effektiv verhüten würden.

Angelika

Ich finds aber auch ganz schön krank, dass TV-Sender damit auf
Quotenfang gehen und so die armen Kinder zum Gespött ihres
Umfelds machen.

zu meinen schulzeiten hatte ich nicht mal annähernd starke problemfälle in meiner klasse. und selbst die waren schon öfters das gespött. die kinder in dieser familie haben einen vorprogrammierten lebensweg und das jugendamt scheint es zu ignorieren oder nicht zu wissen, was ich mir nicht vorstellen kann.

wenn die einzige möglichkeit lautet, mit hilfe einer fernsehshow das leid der kinder zu stoppen und den offensichtlich völlig überforderten eltern unterstützung zu geben…wieso nicht…wer will schon nicht ins fernsehen!

dass dabei das primäre ziel des senders geldverdienen lautet, ist nicht schlimm, finde ich, denn es sehen viele eltern die serie - und können sich so ein wenig helfen.

Ich finds aber auch ganz schön krank, dass TV-Sender damit auf
Quotenfang gehen und so die armen Kinder zum Gespött ihres
Umfelds machen.

zu meinen schulzeiten hatte ich nicht mal annähernd starke
problemfälle in meiner klasse.

oder du hast sie nicht registriert.

und selbst die waren schon
öfters das gespött. die kinder in dieser familie haben einen
vorprogrammierten lebensweg und das jugendamt scheint es zu
ignorieren oder nicht zu wissen, was ich mir nicht vorstellen
kann.

Ist auch in der Regel nicht so. Das Jugendamt hat mit Kooperationspartnern, den freien Trägern, verschiedene Hilfswege für Familien in denen (fast) nix mehr geht.

wenn die einzige möglichkeit lautet, mit hilfe einer
fernsehshow das leid der kinder zu stoppen

Eben genau das bezweifele ich, dass das die einzige Möglichkeit sei.

offensichtlich völlig überforderten eltern unterstützung zu
geben…wieso nicht…wer will schon nicht ins fernsehen!

Um jeden Preis? Und wer fragt die Kinder ob die das wollen???

Ich bezweifele nicht die wirklich tolle Arbeit der Frau Saalfrank. Doch es gibt ganz viele Saalfranks, die ebenso gute Arbeit über das Jugendamt finanziert anbieten.

Was ich anprangere ist, dass Kinder vorgeführt werden,

dass dabei das primäre ziel des senders geldverdienen lautet,

und Sender dafür abkassieren.

ist nicht schlimm, finde ich, denn es sehen viele eltern die
serie - und können sich so ein wenig helfen.

Auch das bezweifele ich. Die wie schon gesagt tolle Arbeit von Fr. Saalfrank kann man nicht einfach abgucken.

Da liegt viel mehr im Argen!
Und nur streng und Stille Treppe und so ein Zeugs ists wirklich nicht. Wo es hauptsächlich fehlt ist, echte Beziehungen einzugehen.
Das fördert die Supernanny. Aber man kann es nicht mit den wenigen TV-Facetten abgucken.

LG
Stefan